Wir sind ein paar was gerne unter Leuten ist.
War in Corona-Zeiten leider nicht so möglich.
Nun vermute ich seit geraumer Zeit, dass mein Freund in einer Midlife Crises steckt.
Er ist viel mit dem Kopf woanders.
Wenn ich ihn anspreche, kommt es ist alles ok.
Aber ich als Frau merke, wenn was im Argen ist.
Klar, nach 6,5 Jahren ist nicht mehr alles wie am Beginn der Beziehung.
Bemerkt habe ich seine Veränderung nicht gleich. Es abgetan als Stress auf der Arbeit im Schichtdienst.
Es fehlt Personal und stapelt sich viel.
Mitte des Jahres trennte sich eine Bekannte von ihrem Mann.
Total hübsche Frau.
Ich geb zu, bei ihr bekomme ich Komplexe und ich bin im Bett durch Erlebnisse in der Kindheit leider nicht so wie andere Frauen.
Das sich die Bekannte getrennt hat, habe ich nur durch Zufall erfahren.
Habe meinen Freund gefragt: Hey, wusstest Du schon, dass sich Britta getrennt hat?
Seine Antwort: Ja, wusste ich.
Ich: Echt? Woher?
Er: Detti hat mich angeschrieben, ob ich beim Umzug helfen kann.
Aber konnte ich nicht wegen der Schicht.
Ich: Warum hast mir nichts gesagt?
Er: ich sollte Stillschweigen bewahren.
Ich: Aha, wir haben uns doch sonst auch alles erzählt.
Habe ihm von meinen Sorgen berichtet. Auch von meiner Angst ihn zu verlieren.
Er sagte ich brauche mir keine Sorgen machen und zeigte mir seinen WhatsApp Verlauf.
Er hatte ihr eine Nachricht geschrieben, dass es die Beste Entscheidung war sich zu trennen. Und hat ihr seine Handynummer gegeben, wenn sie mal jemanden zum reden braucht.
Fand ich nicht so toll, aber ok.
Da ich ja bemerkt hatte, dass er ein wenig gestresst war, war ich natürlich vorsichtig.
Ich wollte ihn auf andere Gedanken bringen. Habe aber bemerkt, dass er mit dem Kopf oft woanders war. Wenn ich ihm über den Arm strich oder Rücken, verkrampfte er.
Ich tat es ab, dass er eben durch den Stress nicht auf Nähe kann.
Er lies sich einen Dreitage Bart wachsen, kaufte sich Kapuzen-Hoodies (hat er sonst nie getragen) und fing aus heiterem Himmel an oft von „ich“ statt von wir zu reden.
Ein Kumpel steht auf die gesagte Bekannte. Da kam dann mal die Aussage: Ob Kai schon weiß, dass sich Britta getrennt hat? Na ich sag es ihm nicht.
Das hat mir wieder einen Stich versetzt und ich war sprachlos.
Ich stehe mittlerweile so unter Strom, kann keinen klaren Gedanken fassen.
Rede mir ein, dass er auf Britta steht, es er an sie denkt und es ihn reizt.
Er nur bei mir ist, weil er die Beziehung nicht aufgeben will oder weil ich selber kurz vor einem Burn out stehe mich wieder festigen und mich dann vor vollendete Tatsachen stellen wird.
So weit ist es schon.
Ich weiß nicht weiter…
Spreche ich ihn an mit meiner Vermutung…dass er eine Midlife Crises hat und was mir sonst durch den Kopf irrt?
Oder sehe ich nur Gespenster?
27.03.2023 09:25 • • 28.03.2023 #1