App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben ich steh derzeit vor einem Problem zumindest glaube ich eins zu haben!? ich bin nun schon seit über 3 jahren mit meinem Freund zusammen und wir wohnen auch in einer gemeinsamen Wohnung. Ich leide seit November 14 an einer Panikstörung und bin seit kurzem in psychiatrischer behandlung bekomme noch mirtazapin was ich recht gut vertrage! Nun zu meinem Problem ich bin in letzter Zeit richtig genervt von allem vot allem aber von meinem Freund es nervt mich sein gestänker er hat wahnsinnig Spaß dran mich zu kitzeln oder mir klappse auf den po zu geben oder er befummelt mich ständig was mich auch nervt ich habe ihm das zwar schon öfter gesagt aber sagt immer schatz du weißt ich kann nicht aufhören dich zu ärgern! Ich weiß einfach nicht was los ist früher haben wir oft gekämpelt aber seit einigen tagen nervt mich das alles! ich habe angst das ich ihn irgendwie mit meiner genervten art vergraule wobei ich gar nicht so sein will aber ihn nervt meine ständige schlechte laune! ein tag bin ich mal gut drauf den andern tag wieder schlecht kommt das von meinen tabletten? könnt ihr mir vill tipps geben ich möchte doch nur wieder so lieben können und nicht mehr so genervt sein! ich liebe ihn wirklich ich glaube es liegt an mir, ich kqnn mich momentan selbst nicht leiden!
mir gehts zurzeit echt nicht so gut!
wäre froh über ein paar tipps oder liebe worte

15.04.2015 14:44 • 17.04.2015 #1

5 Antworten ↓

Hallo little_mila93,
Zitat:
ich habe ihm das zwar schon öfter gesagt aber sagt immer schatz du weißt ich kann nicht aufhören dich zu ärgern!

Meiner Meinung nach ist es gleich, was im Moment mit Dir los ist.
Wenn Du Deine Ruhe haben möchtest, sollte dies Dein Freund eigentlich
akzeptieren. Deswegen machst Du nicht gleich Deine Beziehung kaputt.
Zitat:
ein tag bin ich mal gut drauf den andern tag wieder schlecht kommt das von meinen tabletten?

Das kann man schlecht sagen. Wie empfindest Du das denn?

Viele Grüße

Hotin

A

Was ist nur los mit mir!?

x 3

danke erstmal für deine Antwort.

naja mich verwirrt das ich aufeinmal solche Gedanken habe! ich möchte beim besten willen meine Beziehung nicht kaputt machen!

hm wie fühle ich mich? ist schwer zu sagen wenn ich gut drauf bin mach ich auch mal einen Spaß mit und wenn ich schlecht drauf bin nervt mich einfach alles mag vill doof klingen aber ist nicht leicht das zu beschreiben

eine Freundin die auch mit Depressionen zutun hat meinte das wäre eine phase die sie auch schon hatte sie hat sich von jedem ferngehalten war von jedem genervt! sie glaubt das ich selbst nicht mit mir und meinem leben zufrieden bin und bin deshalb auch mit meinem Umfeld nicht zufrieden

Hallo little_mila93,

Deine Freundin könnte vielleicht Recht haben.

Wie siehst Du das denn, bist Du zufrieden?
Dazu wirst Du hoffentlich eine eindeutige Meinung haben.

Wehe wenn nicht.
Dann solltest Du so lange überlegen, bist Du zu einer Entscheidung kommst.

Viele Grüße

Hotin

Hallo Hotin, nein ich bin mit meinem Leben absolut unzufrieden ich habe eigentlich das verloren was ich brauche meine Arbeit! ich habe meine Lehre erfolgreich beendet die besten Prüfung gemacht und habe mich auf das arbeiten gefreut und wurde nicht übernommen, lebe seit 2 jahren nun von Harz4 und schreibe mir die finger wund mit bewerbung bis heute ohne erfolg! mich macht ea fertig kaum geld zu haben, keine arbeit und wenn Freunde erzählen wie es ihnen ergeht fühle ich mich noch schlechter den die haben diese sorgen nicht und ihnen geht es gut!
mit mir bin ich auch nicht so zufrieden ich mag mich nicht so besonders fühle mich nicht hübsch ich kann mir selten mal neue Klamotten kaufen und zum Friseur puhh da war ich vor 2 jahren das letzte mal
ich weiß einfach nicht weiter ich möchte auch wieder ein Glückliches leben führen ohne mit der panikstörung zu leben oder mit Depressionen auch wenn es nur leichte sind!

Hallo little_mila,

als junge Frau ohne Arbeit dazustehen ist super schwer.
Wünsche Dir das Du bald einen Arbeitgeber findest, der Dich einstellt.
Was denkst Du, warum es so schwer für Dich ist Arbeit zu finden?

Hast du denn in dieser schwierigen Zeit eine Person, mit der Du vertrauensvoll Deine Sorgen und
diese schwierige Situation besprechen kannst. Wer spricht Dir Mut zu?
Zitat:
mit mir bin ich auch nicht so zufrieden ich mag mich nicht so besonders fühle mich nicht hübsch ich
kann mir selten mal neue Klamotten kaufen und zum Friseur

Das kann ich bestens verstehen. Schaffst du es, Dich mal aus Deiner mutlos
Phase etwas zu befreien? Du solltest Dich nicht schlecht fühlen, nur weil
Du wenig Geld hast. Ob Du hübsch bist, hängt auch nicht sehr von der Kleidung ab.

Versuche mal, ob Du Deine Situation erst mal so akzeptieren kannst.
Vor allem aber glaube daran, das Du eine Arbeit finden wirst. Gib die Hoffnung nicht auf.
Kämpfe für Dein Glück.

Alles Gute für Dich.

Viele Grüße

Hotin

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore