heute ist mein Ich beginne ein paar Themen-Tag
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit über 1 Jahr zusammen. Wie schnell die Zeit vergeht...
Wir lernten uns auf der Arbeit kennen, ich ihn als lustigen und aktiven Mann, er mich als toughe starke Frau, die sich durchsetzen kann und anderen die Meinung sagt.
Nachdem wir beide feststellten, dass wir beide so nur auf der Arbeit sind, hatten wir einiges an Problemen...Mit viel Geduld haben wir die anderen Seiten des anderen kennen gelernt und versucht, sie als Teil des Ganzen zu betrachten. Ich kann so langsam akzeptieren, dass er zu Hause der absolute Couch-Potatoe ist, versuche, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten.
Da meine Erkrankung (Paniks, Angst, Depris und neuerdings auch somat. Störungen und beginnende Zwänge) im März diesen Jahres wieder ausgebrochen ist, bin ich ziemlich sprunghaft und unterschiedlichst gelaunt. Vor wenigen Wochen hab ich ihn nachts um 1 angerufen, um meinen Frust an ihm auszulassen, weil ich glaubte er sei dafür verantwortlich.
In der gleichen Nacht habe ich ihm eine lange Mail geschrieben auch mit Links zu Themen meiner Erkrankung. Als er am nächsten Mittag bei mir war, bat er mich, sie ihm vorzulesen. Hab ich gemacht. Beim Thema Sex meinte er, dass er keine Lust hat, wenn ich jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treibe.
Das Sprechen über die Mail wäre mir sehr wichtig, auch was meine Probleme angeht. Er blockt aber zunehmend ab. Wechselt das Thema oder würgt es direkt ab.
Ich fragte ihn auch schon, ob ich ihm auf den Keks gehe, oder ihn das nervt. Er sagte dazu, dass ihm das noch nicht zu anstrengend sei.
Beim Wort noch bin ich echt innerlich aufgeschreckt.
Ich kenne das nicht von mir, aber jetzt habe ich totale Angst, dass er irgendwann sagt, ich such mir eine andere. Eine, die lebensbejahender und konstanter ist.
Auch wenns mir schlecht geht, versuche ich, mir nix anmerken zu lassen, ihn anzulächeln und nicht von dem Thema zu beginnen. Auf Dauer wird das aber bei mir nicht gut gehen. Irgendwann kommt der Knall ...
Was soll ich tun?
Wieviel an Krankheit des Partners hält eine Beziehung aus?
Ist es ihm vielleicht jetzt schon zu viel und er will es aus Rücksicht nicht sagen?
Was würdet Ihr tun?
Fragen über Fragen...
Sorry, dass es jetzt doch länger als geplant geworden ist!
LG Meli
04.07.2009 18:06 • • 10.07.2009 #1