App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo..

so nun erzähle ich euch mal warum ich hier bin.. bzw warum ich mich austauschen möchte...

seit gut 3 monaten habe ich eine beziehung.. war davor gute 4jahre single...
ich habe meinen freund im internet kennengelernt.. er schrieb mich an.. ich dachte mir.. oh das ist mal ne andere nachricht.. als immer nur die gleichen die man hört/liest.. sie klang nett.. lustig und interessant.. so antwortet ich ihm...
wir schrieben ein paar tage... am 2 tage bekam ich eine sprachnachricht von ihm.. das erste mal seine stimme hören..
naja das macht neugierig.. so hörte ich mir sie an.. die stimme haute mich um.. ging mir sprichwörtlich unter die haut..
und ich mußte ihn einfach kennenlernen... von 2 verschiedenen frauen(sohn 13 jahre alt.. tochter nicht mal 2 jahre).. lebt im trennungsjahr.. und hat selber psychische probleme.. hatte ein rosenkrieg mit seiner noch frau..er hatte ein suzidversuch hinter sich im letzten jahr.. derzeit ist er krankgeschrieben.. noch diesen monat und fühlt sich auf dem schiff wo er derzeit arbeitet nicht mehr wohl..
hat sich aber hilfe gesucht bei zip.. soll wohl so eine art lebenshilfe sein für psychisch kranke menschen die die orientierung in ihrem leben gefunden haben... sein zweiter termin ist morgen.. und der dritte nächste woche.. dann wird man wohl weitersehen...

so wieder zu meiner story..
ich hatte ja erst mit ihm geschrieben.. via email.. und facebook.. und haben auch 2 mal telefoniert..und ja da merkte ich schon.. was machst du du läufst ihm hinter her.. warum? dachte schon er wäre ein Ar... redete mit freunden drüber..
ja wenn ich ehrlich bin.. lief ich ihm hinterher.. und wollte unbedingt ein date haben..weil er sich nicht so oft meldete..
ich weiß noch das wir uns an einem donnerstag treffen wollten .. er sagte am vormittag das date ab.. ich war enttäuscht.. und dachte nö das es mir zu blöd.. so nicht junge.. und reagierte nut mit einem aha.. auf seine entschuldigung..

2 tage später es war ein samstag.. ich wollte es mir daheim gemütlich machen.. und hatte ihn gar nicht auf den zettel..
schwups ne nachricht von ihm.. ob wir uns treffen wollen...wir schrieben noch etwas..und machten einen treffpunkt aus...
ne stunde später stand ich am treffpunkt.. und war so nervös..
ich war am telefonieren mit ner freundin.. und ich weiß noch wie ich sagte wenn der nicht kommt.. oder wenn der nicht so ausschaut wie auf dem foto.. dann kann er was erleben...
er kam.. und es war echt ein wunderschöner abend.. schon beim ersten telefonat haben wir uns super verstanden.. somit auch beim treffen.. da hat er mich das erste mal geküßt..
er brachte mich nach hause.. und fuhr dann wieder..
ich wußte das er am nächsten wegfahren würde.. nicht wg der arbeit sondern privat..ein familienmitglied hat krebs und es wurde immer schlimmer.. ( das glaube ich ihm am anfang nicht)
er sagte mir.. das er nicht weiß wie lange dieser termin dauert.. wenn er pech hat muss er von dort zur arbeit das heisst dann ist er drei monate weg..

einen tag später meldete er sich.. via facebook.. zwar kurz und knapp aber er tat es...
so ging es ne knappe woche.. er meldete sich an dem einem an den anderen tag wieder nicht..

(dieses verhalten machte mich wahnsinnig.. ich wußte nicht woran bin ich.. was wird das hier..)

eine woche später..es war sonntag.. schrieb er mich erneut an.. es war vormittags.. das er nachmittags wieder daheim wäre.. (er wohnt ne gute autostd von mir entfernt)
ich schrieb zurück.. das sein termin ja dann doch net so lange gedauert hatte wie er erst dachte..
ne std später.. ich war mit meinem hund draussen.. dachte ich mir... warum hast du nicht geschrieben.. das er vorbeikommen kann.. würde ja passen..naja so tat ich das dann doch noch..
und er kam am abend.. und blieb4 tage.. es waren die schönsten tage die ich jemals mit einem mann hatte.. am selben abend wo er bei mir war.. fragte ich ihn was das mit uns ist.. er sagte.. er möchte mein lover mein bester freund und mein ehemann dann sein..
ich sagte naja das ja noch etwas früh.. er sagte.. wir sind ja keine 20ig mehr.. und es wird dann wohl daraus hinauslaufen...

ich lernte in dieser woche auch seinen sohn kennen.. beide blieben ein paar tage bei mir..
ein paar tage später kam er ohne seinen sohn zu mir.. es war wie im film.. wie in einer romantischen liebesschnulze..
er nahm mich auf dem arm bei der begrüßung.. fragte ob ich ihn vermisst habe.. und wie doll...
er machte mir in dieser zeit komplimente.. sowas bin ich gar nicht gewohnt.. naja ich sehe mich selber wohl eher nicht so..
sagte nette sachen zu mir.. das e mich lieb hat.. mich vermisst..das ich hübsch bin..
lud mich ein.. brachte mir schokolade mit oder was anderes süßes.. ich bin noch so der blumenfan..

dann musste er aufs schiff..(arbeiten) es war genau eine woche die er auf dem schiff blieb..
ich bekam morgens ne sprachnachricht.. mittags oder nachmittags nochmal eine.. und abends skypten wir..2 oder 3 oder 4 std..
diese sprachnachrichten beinhalteten.. wie es ihm ging.. was er macht..in allen diesen nachrichten ging es auch darum wie er vom schiff wieder runterkommt.. das er sich nicht wohlfühlt..
und auch einige dieser sprachnachrichten.. war so schön.. das er mich genauso vermisst wie ich ihn.. das ich gefühlsmässig seine herzdame bin.. das er es schön findet und sich freut wie es gekommen ist mich kennengelernt zu haben.. mich als feste partnerin zu haben.. das er sich sehr sehr wohl fühlt in meiner nähe.. das es auch ein schönes gefühl ist das ich ihn auch sehr lieb habe..das er emotinal tief drin steckt.. für einen seemann sind 3 monate eigentlich nicht lange..aber jetzt grade ist es verdammt lang...

in dieser woche merkte ich.. es ging mir gut.. ja sogar besser als ihm.. ich freute mich wenn er sich meldet..wenn ich ihn hörte.. ect..
ja natürlich habe ich ihn vermisst..einen tag vor meinem geburtsag..kam er vom schiff runter.. er hatte sich beim schiffarzt verplappert.. und die konnte nicht die verantwortung übernehmen.. was ja verständlich ist..

am meinem geburtsag kam er abends zu mir.. seit dem er wieder vom bord ist..
die tage sind mit ihm immer wunderschön.. wir reden.. endlich mal ein mann der redet.. obwohl er auch manchmal schweigsam ist..

wenn ich ehrlich bin weiß ich immer noch nicht genau woran ich bei ihm bin..ob ich ihn wiedersehen werde.. wann er wieder zeit hat..
ich drehe mich im kreis.. ständig diese gedanken.. was macht er..ist er bei einer anderen..warum meldet er sich nicht..
wo ist er grade.. wie geht es ihm.. denkt er an mich..vermisst er mich.. hart er mich noch lieb ect..
diese gedanken fressen mich noch auf..

ich habe ihn.. auf dem pott gesetzt.. bezüglich.. das er mir seine tochter verheimlicht hat..das er noch verheiratet ist.. ich habe mich nie darüber beschwert..
das alles sagte ihn ihm.. und auch das ich wenn er nicht anfängt taten zu zeigen.. bez. auf das er mich mag.. sich mühe geben..ect..
das ich darauf keinen bock mehr habe.. das ich dann weg bin..(das ist aber schon einige woche her wo ich das gemacht habe)

letzten dienstag haben wir uns das letzte mal gesehen.. er ruft meistens immer so jeden zweiten tag an..
ich weiß immer noch nicht wann ich ihn wieder sehen werde.. ich mag auch net fragen.. dann nerve ich ja wieder.. das tat ich schon ziemlich oft..
teilweise kann er über seine gefühle sprechen..wenn er will..
und ich denke auch das es ihm schwer fällt.. mir ja auch..
er war von freitag bis dienstag bei mir.. er war komisch.. so nervte ich ihn mit fragen..
einen tag bevor er fuhr.. kamen mir die tränen..naja ich konnte wohl net mehr sie aufhalten..
wir gingen noch recht spät spazieren.. und er sagte mir das er genervt ist.. das er wieder auf das schiff muss wo er sich eigentlich überhaupt net mehr so wohlfühlt.. das sich sein ehemaliger chef nicht gemeldet hatte(hatte sich dort wieder beworben) das er nervös ist da er umzieht.. das er diesen termin bei zip hat..das machte ihn auch nervös..das auch ich ihn nerve.. mit meiner denkweise..er sagte auch das ich dafür nichts kann..

er erzählt oft von seiner noch frau.. klar haben die noch kontakt.. wg der tochter..
das er sie hasst wenn solche momente sind.. wie zb.. das der ehemalige chef sich nicht meldet. er hat damals ihr zuliebe gekündigt..
manchmal denke ich er hat das alles noch gar nicht richtig verarbeitet..
er erzählte mir auch das er seine noch frau (waren 10jahre zusammen und 7 davon verheiratet) 6 mal betrogen hat.. und sich mit vielen frauen getroffen hat..wo aber nix lief.. (ich fragte ihn deswegen bekam ich diese antwort.. ich weiß bis heute nicht wie ich darauf kam ihm das zu fragen..)

er sagte mir noch letzten montag abend das er verlernt hat glücklich zu sein.. (manchmal frage ich mich das selber)
das einige männer mit seiner lebenssituation tauschen würden..ich dann zu ihm.. nein würden sie nicht.. er fragte warum..und ich sagte daraufhin.. naja du hast 2 kinder von 2 verschiedenen frauen..
er sagte das genau diese denkweise er meint die ihn an mich derzeit nervt..
er erklärte mir wie er es meinte.. das einige männer ihn beneiden würden.. das er nen job hat.. andere haben keinen.. ect..
das er ne wohnung hat.. andere haben keine.. ect.. und das er ne freundin hat..

seit dem er weg ist.. denke ich.. meine gedanken kreisen.. und immer lande ich im negativen gedankenkarussell...
ich fange an zu kontrollieren.,. seine facebookseite.. und schon wieder sehe ich eine frau in seiner freundesliste mehr..
und wieder diese sätze im kopf.. was macht er.. warum meldet er sich nicht.. wann sehe ich ihn wieder..
dabei könnte ich doch diese ganze energie auf mich selber lenken.. was mache ich heute..was kann ich tun damit es mir besser geht.. was könnte ich nachher essen..welches buch lesen.. welchen weg mit dem hund spazieren gehen.. ect..

manchmal klappt es.. aber dann. diese negativen gedanken wieder..
ja ich habe angst ihn zu verlieren...er fragte mich am letzten monatg noch.. wie er mit mir umgehen soll.. und war anworte ich.. wie man mit allen frauen umgeht.. sowas doofes.. aber jede frau bzw mensch ist doch verschieden..

auch jetzt sitze ich hier.. und frage mich hab ich noch ne beziehung.. ertappe mich dabei.. ob ich noch in seiner freundesliste bei facebook bin..
warum bin ich so unsicher.. ich möchte nicht mehr enttäuscht werden.. ich bin 37 .. ich möchte auch meine eigene familie mal haben.. meine biologische uhr.. ich merke es.. fängt wirklich langsam an zu ticken..

sorry das es so lang geworden ist...
ich möchte keine verurteilung von euch.. oder irgendwas in der art..
zb.. warum hast du dich auf ihn eingelassen das er noch verheiratet
ect.. oder das er seemann ist ..das wußte ich von anfang an.. und das ist seine arbeit.. das ist für mich was anderes.. aber jetzt wo er krankgeschrieben ist.. und eigentlich ja zeit hätte..
(er wollte noch sachen erledigen die hat er mir auch gesagt) habe ich das gefühl das ich in der luft hänge.. was das wiedersehen angeht.. was ich als er auf dem schiff war nicht so hatte..

15.07.2014 10:57 • 15.07.2014 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore