Ich führe seit Jahren bereits eine Beziehung (getrennte Wohnungen) zu einer Frau, die ich kurz nach meiner Scheidung kennen gelernt hatte. Anfangs war es eine intensive und auch körperliche Beziehung, aber mit der Zeit häuften sich die Probleme, die wir miteinander haben. Es wurde recht schnell klar, dass meine Freundin eher eine neue Familie suchte (wir haben beide jeweils einen Sohn im selben Alter), ich aber eher eine Geliebte, Gefährtin und mit dem Familienthema eigentlich durch war. Es kam hinzu, dass unsere Söhne nicht viel Interesse aneinander hatten und ich die beiden besten Freundinnen von ihr nicht leiden und ertragen konnte. So entstanden immer wieder Verletzungen und Enttäuschungen insbesondere auf ihrer Seite, und sie macht seitdem den Vorwurf, dass ich ihr Umfeld ablehnen würde, zum Zentrum unserer Beziehung. Das führte dazu, dass wir uns immer mehr voneinander entfernten, so gut wie keinen Sex mehr haben (meines Erachtens bestraft sie mich damit) und uns auch sonst immer mehr mit Distanz begegnen. Inzwischen sind fast alle persönlichen Themen vermint, was dazu führt, dass wir kaum noch miteinander über persönlich wichtige Themen sprechen, sondern nur noch an der Oberfläche bleiben, was natürlich auf Dauer sehr unzufrieden macht.
Ich leide sehr unter ihrer herablassenden und nachlässigen Haltung mir gegenüber, weil ich das Gefühl des Nicht-gesehen-werdens schon seit meiner Kindheit kenne und mich emotional vernachlässigt fühle.
Doch ich schaffe es nicht, mich zu trennen, da ich mich jetzt schon sehr einsam fühle und Angst habe, dass sie als der letzte Mensch, zu dem ich noch Kontakt habe, dann auch noch weg ist. Ich habe ansonsten kaum soziale Kontakte, sondere mich immer mehr ab und hasse mich dafür. Kann es aber irgendwie nicht ändern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fänd einen Austausch gut.
Ich leide sehr unter ihrer herablassenden und nachlässigen Haltung mir gegenüber, weil ich das Gefühl des Nicht-gesehen-werdens schon seit meiner Kindheit kenne und mich emotional vernachlässigt fühle.
Doch ich schaffe es nicht, mich zu trennen, da ich mich jetzt schon sehr einsam fühle und Angst habe, dass sie als der letzte Mensch, zu dem ich noch Kontakt habe, dann auch noch weg ist. Ich habe ansonsten kaum soziale Kontakte, sondere mich immer mehr ab und hasse mich dafür. Kann es aber irgendwie nicht ändern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fänd einen Austausch gut.
08.01.2023 10:03 • • 08.01.2023 #1
2 Antworten ↓