bin m. 31 und seit ca. 6 Jahren in einer Beziehung, wir leben zusammen. Habe vor einigen Tagen herausgefunden, dass sich meine Partnerin mit einem anderen Mann getroffen hat und seit einigen Wochen mit ihm auch per Handy flirtet, sie hat mich angelogen, als sie sich mit ihm traf. Wir haben uns darüber unterhalten und sie sagte es tue ihr sehr leid mich verletzt zu haben und gelogen zu haben und das es für sie nur lediglich ein Flirt und Spiel war.
Nun möchte Sie Abstand (derzeit leben wir in verschiedenen Zimmern). Sie versichert mir, dass sie mich noch liebt, allerdings auf eine andere Art und Weise. Die Romantik fehlt. Sie möchte und erwartet, dass ich auch alleine glücklich sein kann. Sie fühlt sich für mich und mein Wohlergehen verantwortlich :/.
Hier muss ich auf meinen Hintergrund verweisen. Ich habe in den letzten Jahren mein eigenes Leben aufgegeben, lebte eigentlich nur für die Beziehung. Zusätzlich leide ich unter Verlustangst und habe in den letzten Monaten geklammert, war eifersüchtig und misstrauisch. Dazu kommt noch eine Angst vor dem Alleinsein (vllt. ist dies das gleiche, ich weiß es nicht). Meine Freundin hat mir schon vor Monaten gesagt, sie wünscht sich, dass ich unabhängiger werde und sie dort Fortschritte sehen kann.
Bin derzeit ziemlich fertig - hoffe ich verliere sie nicht und habe zusätzlich noch Angst vor dem Alleinsein.
Wie schätzt ihr die Situation ein?
Danke
P.S ich hoffe, dies ist das richtige Forum.
Nachtrag: Ich bin bereits seit ca. 5 Mon. in Therapie, wegen meiner Alleinseins-/Verlustängste.
09.10.2017 17:52 • • 10.10.2017 #1