ich habe ein Problem bzw weiß ich nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll/kann.
Ich habe mich vor ca. einem Jahr von meinem Freund getrennt, wir waren 5 Jahre zusammen. Kurz danach ging ich wieder mit alten Freunden weg und zog wieder in die alte Heimat. Dort traf ich einen alten Freund, wir kennen uns schon 10 Jahre. Von früher weiß ich, dass er mich schon immer toll fand und in mich verliebt war; ich war aber nie an ihm interessiert.
Das änderte sich irgendwie... wir waren auf einem Geburtstag und er saß neben mir, ich war total hin und weg von ihm und wie es sein soll, ging ich an dem Abend auch mit ihm nach Hause...
am Anfang war das eher eine Freundschaft plus Beziehung und wie das bei solchen Beziehungen immer so ist, verliebt sich einer; in dem Fall ich!
Aber auch nur, weil ich mir bei ihm so sicher war... er sieht mich an, er behandelt mich wie eine Prinzessin, ich merke eine absolute starke Verbindung. Wir machen alles miteinander, ich kenn Familie und Freunde... wir haben nicht nur Sex. Täglicher Kontakt haben wir auch.
Und dann, dann läuft immer alles perfekt, ich merke, dass er sich so anstrengt, die Tage zwischen uns sind dann wie aus dem Bilderbuch... naja, nach ein paar Tagen der Harmonie, kommt dann immer der große Knall... ich merke, seine Nachrichten werden seltener, seine Antworten werden kürzer, es werden weniger Kusssmileys verwendet und und und...
dann kommt es meistens zum Gespräch... wir treffen uns, es fällt beiden sichtlich schwer... er sagt mir dann Sachen wie, dass er mich wirklich sehr lieb hat, aber er hat Angst mich zu verletzen. Er brauch viel Freiraum, da er unter der Woche gern zu Freunden geht. Und er wolle mich dann nicht verletzen, wenn er zu den Freunden geht und mich sitzen lässt... außerdem hat er zwar Gefühle, aber die große verschossenheit fehle ihm und deshalb traue er sich keine Beziehung zu führen...
Dieses Gespräch reißt mir jedes Mal den Boden unter den Füßen weg
Ich sage ihm, dass ich das mit den Freunden akzeptiere und das es kein Problem für mich ist. Das mit der verschossenheit ist so ne Sache, wenn man es nicht probiert, kann man es nicht wissen. Entweder wachsen oder fallen wir zusammen. Mir tut es nur so weh, dass er es nicht einmal probieren will...
Habe mir jetzt das Buch Jein gekauft und ich könnte es auch die Biografie des Herrn über den ich berichte nennen...
Es macht mich traurig, dass er so ist. Es kostet mich eine Unmenge an Kraft, dass durchzustehen. Wir haben es auch schon beendet, aber immer wieder fängt er es an und ich bin so dumm und mache mit.
Insgeheim weiß ich, dass nur ich den schlussstrich ziehen kann, aber ich bringe es nicht übers Herz
Er sagt mir dann, dass er es einfach nicht beenden kann, weil er mich dann so vermisse... er äußert ständig Sachen, die einer Beziehung ähnlich sind... wieso zum teufel macht er das?!
Was meint ihr dazu? Gibt es vielleicht der ein oder andere Phobiker, der dazu was sagen kann? Wie sind eure Erfahrungen?!
Über antworten würde ich mich wirklich sehr freuen
10.05.2017 08:38 • • 30.07.2017 x 1 #1