App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich nehme schon seit der Kindheit wahr, wie Menschen unterschiedlich aussehen können (komplett anderes Gesicht und Merkmale) sowie auch eine komplett andere Persönlichkeit haben. Ich weiß nicht wodurch das ausgelöst wird und ob das alles eine Bezeichnung hat und ob ich es mir nicht einfach nur einbilden?
So ein Beispiel: Ich gehe an einer Freundin vorbei und die sieht auf einmal verdammt anders aus vielleicht schon sogar auch hässlich, rundlich und so weiter. Ihre Stimme ist dann auch eine andere wie auch der Gesichtsausdruck als wenn ich sie im Club beobachte und sie dann komplett anders aussieht. Haare länger, Gesicht schmaler usw.
Es liegt nicht am MakeUp denn diese Personen tragen gar keines.
Habt ihr da eine Erklärung dafür?

Gestern 11:47 • 15.11.2024 #1

12 Antworten ↓

Es gibt viele gruende welches eine person anders aussehen laesst.

Zb.
- muede, abgeschlagen und aufgedunsen oder im gesicht eingefallen sein
- Krankheit
- lichtverhaeltnisse
- aktuelle ernaehrung
- bei frauen der zyklus
- allgemein hormonelle veraenderungen
- aktuelle emotionen und stimmung

Wenn ich innerlich stabil und ausgeglichen bin, sehe ich anders aus als bei krankheit, wenig schlaf oder stress.

Frisch verliebte oder glueckliche, fuer den augenblick zufriedene und entspannte personen (dein club bsp) haben eine komplett andere ausstrahlung durch die gluecksgefuehle. Eine die von innen kommt.

Auch trink- und essverhalten sorgt fuer veraenderungen im gesicht und koerper.

Auch wie man selbst gerade aufgestelllt ist laesst jemand anderem in ein anderes licht ruecken.

Charakterliche zuege lassen einen anders aussehen wie sie bei zwischenmenschlichen konflikten und verletzungen zb eine rolle spielen, koennte jemanden bei eigener abneigung ider ablehnung haesslich wirken lassen.

Also wie du siehst, es gibt einige faktoren.. Die im laufe des tages mit mischen wieso jemand eben noch so aussah aber spaeter im club ganz anders auf dich wirkt.

Weiß nicht ob es dir weiter hilft aber das sind meine gedanken dazu
Lg

A

Unterschiedliche Wahrnehmungen von Personen?

x 3

@Knipsi wow, vielen lieben Dank =)
Das hilft mir schon nur ich hatte das alles gar nicht so eingeschätzt weil die Veränderung immer so dermaßen stark war. Die Personen sehen damm wie ein komplett anderer Mensch aus. :O

Bitte gern.

Partnerwahl... Bestes beispiel eig. Da ist ein mann der fuer dich optisch unscheinbar aussieht. Gar nicht dein typ, hat nichts was dich anspricht. Er ist aber super lieb zu dir und loest angenehme gefuehle in dir aus und mit einmal erstrahlt er als der huebscheste mann ever vor deinen augen.

Das kann sich innerhalb von sekunden sich veraendern.

Was ich damit sagen will, es treffen halt viele faktoren aufeinander. Die deines gegenuebers und genauso auch deine eigenen.

Die frage ist aber auch was interpretierst du fuer dich daraus? Was denkst du vllt, laesst dich auf sowas achten und hinterfragen? Das wuerde mich interessieren. Kam das einfach so? Oder wurdest du mal in irgendeiner art enttaeuscht? Wurde dir was hinterm berg gehalten? Spuerst du diese Emotionen und schwingungen und siehst aber in der person ein gesicht was nicht dazu passt? Fuehlt sich da was falsch an fuer dich?

Oder weißt du es einfach gar nicht?

Lg

@Knipsi nun ich habe viele Menschen als neutral oder sogar optisch weniger hübsch betrachtet als ich noch zu diesen Kontakt hatte.
Seitdem ich diese Personen nicht mehr in meinem Freundeskreis habe, haben diese manchmal eine komplette Typveränderung hinter sich, damit meine ich kein MakeUp. Wenn ich sie zufällig so gesehen habe, wie im Club, sehen diese plötzlich so schmal im Gesicht aus und ohne Makel. Da hatte ich dann einen ganz anderen Menschen vor mir und ich habe sie auch nicht zu 100% wiedererkennen können. :O Die waren einfach wir ausgetauscht.

MEin Ex zum Beispiel hatte ein Muttermal an der Wange und ein ziemlich Doppelkinn. Auf einmal könnte er das in meinem Betrachten gar nicht mehr gehabt haben.

ODer der der Ex den ich noch hatte... er erschien mir manchmal als sehr hübsch.... dann nach einer Zeit in der Beziehung sah er plötzlich für mich eher wie der 1. Ex aus. Bart, dickes Gesicht, unharmonische Gesichtszüge, vielleicht auch Doppelkinn....

Sowas ließ mich nachdenken. Ich hinterfragen meine Wahrnehmung und welche zu der Realität gepasst hätte.

@Knipsi ich hatte keinen Kontakt mehr zu den Personen. Ich selbst habe denke ich auch keinen mehr gesucht. Ja aber es sind auch Dinge vorgefallen, die mich wohl anscheinend traumatisiert haben.

@Knipsi so genau weiß ich es aber nicht. Setzen Sie vielleicht ihre Gesichtszüge charmant ein, um hübscher vor mir auszusehen? Wenn Sie mich gesehen haben

Wenn man jemanden eine weile nicht gesehen hat denn sieht man natuerlich wenn jemand sich veraendert hat sofort. Die zeit und der reifungsprozess (altern) bleibt ja nun mal nicht stehen. Manche machen Eingriffe um sich jung zu halten, lassen sich das weg machen was stoert wie zb muttermale.

Bei der partnerwahl kommt das halt zustande weil du ja ein bestimmten typ mensch hast (optisch) worauf du stehst, was du attraktiv findest. Und da kann es halt passieren, dass du aehnlichkeiten feststellt und dich der eine an den anderen erinnert ‍️ auch voellig okay.

@Knipsi okay. Mich erinnert es aber anscheinend überhaupt nur unterbewusst uns ich suchte gar nicht nach diesem Schema.

Ich weiß nicht ob sie da Eingriffe gemacht haben. Zum Beispiel die Freundin: Plötzlich keine Stirnnarbe mehr. Das alles hat mich nur so verwirrt... aber stört mich ja auch nicht. Ich dachte nur, die Menschen maskieren sich vor mir. Die eine Freundin sah ich noch zufällig herumlaufen außerhalb des Clubs. Da sah sie wieder aus wie ich sie kennengelernt habe. Klein, rundlich usw.

Wenn denn maskieren sie sich vor sich selbst oder streben halt aenderungen an fuer ihren selbstwert.. Das darfst du von dir trennen.

Narben lassen sich ueberschminken und in einem club bei tollem club licht sieht alles toll aus fast schon gefiltert.

Wenn du dir make up kaufst und im laden das ausprobierst sieht es dort nicht so aus wie es tatsaechlich bei tageslicht aussieht

Und wenn deine freundin ein anderes mal wieder rundlicher aussah denn hat sie vermutlich auch mit der wahl ihrer kleidung viel veraendert.

Man kann mit formen, farben, schnitten, stoffen, Kombinationen viel veraendern obwohl die statur die gleiche bleibt ‍️

Zitat von Sternenfängerin:
okay. Mich erinnert es aber anscheinend überhaupt nur unterbewusst uns ich suchte gar nicht nach diesem Schema.

Ergebnis von sinne, erfahrungen und verhaltensmustern.. Man kann sich riechen oder eben nicht.

@Knipsi ich meine ja nur das Gesicht. =)

Ja ich danke nochmal. Dann liegt es an dem Licht oder sowas in der Art. Haare sahen dann auch halt immer anders aus, dichter, weniger gestuft. Augen groß. Ich meine wirklich wie schon gesagt gar kein MakeUp.

Ich finde den Einfall dass sie sich vor sich selbst maskieren korrekt. Das könnte ehrlich daran gelegen haben.

Nochmal danke.

Ich hoffe ich störte dich nicht. =)

War ja meine freie entscheidung dir zu antworten.

Haare geschnitten, rosige gesichtsfarbe durch waerme, war wacher an dem tag...

What ever.. Trenne wie gesagt den gedanken, das es wegen dir sein koennte

Lg

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore