App im Playstore
Pfeil rechts
18

@Nina2906 werde ich machen

@Spiro15 sag dann wenn dran denkst wie den Film fandest für meinen Freund und mich war das so ein Aha- Film. Geht alles immer noch bescheidener - kommt drauf an was man draus macht

A


Trauma und Depression nach schwerem Unfall

x 3


@Sommerliebe ja vielleicht wäre eine stationäre Therapie nicht verkehrt. Ich werde es aber solange wie möglich ohne probieren. Aber vielleicht läuft es darauf hinaus

@Nina2906 wenn ich den Film gesehen habe, werde ich mich aufjedenfall nochmal melden

Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit. Es erinnert mich ein bisschen an meine Situation damals. Ich hatte in der Jugend einen Haltettemor diagnostiziert bekommen. Also zittrige Hände. Das hat zwar nicht mit Schmerzen zu tun. Aber ich hab mich damals, als ich ähnlich alt war wie du, stark zurück gezogen. Soziale Situationen wurden immer unangenehmer für mich. Und auch ich hatte im Kopf die anderen fangen jetzt an zu studieren, gehen raus und feiern und ich hab genau das Gegenteil gemacht. Das größte Problem war meine berufliche Perspektive. Ich wollte eigentlich Musik studieren. Mit den Jahren habe ich gemerkt, dass der Tremor dafür zu stark war. Als Anfänger kein Problem, aber mein Geld als Musiker zu verdienen mit einem Tremor ist für mich nicht vorstellbar gewesen. Es hat wirklich einige Jahre gedauert, bis ich das akzeptiert hatte und für mich diesen Traum abgelegt habe.
Aber, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue, man darf nur nicht zu lange auf die verschlossene Tür blicken. Ich hab dann eine berufliche Alternative gefunden, was für mich damals unvorstellbar war. Mittlerweile ist das mein Traumberuf und die Musik ein tolles Hobby. Ich bin im Nachhinein sehr froh, nicht Musik studiert zu haben.

@hazakua wow. Vielen Dank für deinen Beitrag. Es tut extrem gut von jemanden der ähnliches erlebt hat so etwas zu hören.
Ich erkenn mich in vielen Sachen wieder, zb im sozialen abschotten usw usw.
Es freut mich sehr, dass du so einen tollen Weg gefunden hast.
Darf ich fragen was du jetzt beruflich machst, hat es etwas mit Musik zu tun oder ist es was ganz anderes.

Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann Sport ,,nur als Hobby machen kann und etwas anderes für mich finde. Nur ist es derzeit noch immer unvorstellbar meine Traum einfach so loszulassen.

Aber deine Geschichte gibt mir aufjedenfall gerade etwas Hoffnung





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore