lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung mit einem Mann, der früher einmal Dro. war, was man ihm heute absolut nicht ansieht.
Er ist seitdem absolut clean, raucht nicht, trinkt nicht etc.
Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sich bei ihm die Sucht ein Stück weit trotz damaliger Therapie, verlagert hat in so eine Art Schizophrenie. Hat jemand auch schon einmal eine Beziehung zu solch einem Menschen gehabt?
Er hat so gut wie keine Freunde, auch meine Freunde mögen ihn nicht, weil sie mitbekommen, wie oft ich wegen ihm fertig bin.
Er ist in seiner Liebe sehr schwankend und unberechenbar. Gerade noch ein Liebesschwur und im nächsten Moment kommt irgendein Vorwurf, ich hätte dieses oder jenes aus seiner Sicht anders machen müssen.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin mit 2 verschiedenen Personen zusammen. Eine ganz nette Person, die mich liebt und dann eine Person, die mich verachtet, die mich in einem völlig falschen Licht sieht, die mich verletzt, beleidigt bis unter die Gürtellinie. Und wenn ich dann echt nicht mehr kann, so dass ich mir eine Pause von ihm nehme, dann kommt er angekrochen und bettelt um mehr Zuwendung.
Seine verbalen Attacken setzen mir teilweise so zu, dass ich regelrecht körperliche Beschwerden bekomme. So z.B. Herzrasen, Kopfschmerzen etc.
Ich weiß vom Verstand her absolut, dass dieser Mann unterm Strich eigentlich Gift für mich ist, aber ich habe mehr Angst vor dem Alleinsein, als davor mich zu trennen. Immerzu finde ich Gründe zu bleiben. Und sei es nur, dass ein gemeinsamer Konzertbesuch ansteht oder bald Weihnachten ist.
Im Moment ist gerade mal wieder Sendepause und obwohl er mir zuletzt eigentlich signalisiert hatte, dass er eigentlich keine Zukunft mit mir sieht etc., möchte er nun, da ich mich zurückgezogen habe wissen, ob ich an Weihnachten zu ihm komme und ob ich mit ihm noch zusammen sein will.
Echt schrecklich, heute so und morgen so. Er kann auch keine klare Stellung beziehen, verlangt das aber von mir.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man für sich klarer wird in solch einer oder ähnlicher Situation.
Danke und Gruß
Moonshine
21.11.2008 18:46 • • 29.12.2008 #1