Hey,
ich verstehe dein Problem. Andererseits wirkt es etwas so, als suhlst du dich in deiner Dramatik. Selbst wenn du eine Beziehung wollen würdest, warum sagst du so oft
nie, zu Dingen, die gemeinsam ganz anders sind, als allein? Allein unter Menschenmengen sehe ich mich auch nicht gern. Aber mit jemandem, der mit mir dort ist, nehme ich die Massen gar nicht mehr wirklich wahr. Du schließt im Vorfeld so viele Sachen aus, bei denen dir der bloße Gedanke so viel Angst macht.
Andererseits möchte dieser Junge doch gewiss etwas Ernstes von dir. Dieses Als Freund behalten, aber als Partner ausschließen-Syndrom ist auch als
warmhalten bekannt. Findest du nicht, er hat da auch ein Wörtchen mitzureden, solange er sich Hoffnungen macht? Du bist jung. Was noch alles in deinem Leben passieren wird, kannst du nicht jetzt schon kategorisch abschlagen. Außer natürlich du möchtest mit einem Haustierzoo zusammen leben, bis du alt wirst.
Ein bisschen Autonomie ist wirklich nötig, um aus einem Problem heraus zu kommen. Von allein löst sich das nicht auf, auch wenn man seine Ängste fürchtet. Manchmal muss man die bekämpfen und sich nicht mit ihnen zufrieden geben... Wenn du der Typ Anführer bist, dann sollte es doch auch nicht so schwer sein, reinen Tisch zu machen. Wenn es um eine Fernbeziehung gehen würde und ihr verschiedene Auffassungen vom späteren Wohnort hättet, könnte man deine Bedenken eher verstehen.
Zitat von Maluu:Das ich immer nur am Überlegen bin, was er mir antun könnte?
Du vertraust ihm nicht. Das sollte er möglicherweise wissen. Auch wenn mein Beitrag nicht so blumig gestaltet ist... ich wünsche dir alles Gute. Aber so wie es jetzt aussieht, wird deine Beziehung gegen die Wand fahren. Kein Partner, kein platonischer Freund. Wenn er etwas für dich empfindet, wird er nicht mit ansehen wollen, wie du mit einem anderen zusammen kommst.
Viele Grüße
Galahad