App im Playstore
Pfeil rechts
8

Das wird hier wohl eines meiner letzten Themen sein das ich hier erstelle.
Ich richte dieses Thema an Menschen die vielleicht mal in einer ähnlichen Situation waren wie ich es bin.
Ich hab soviel im Kopf was ich irgendwie nie ausspreche, und ich weiß dass ich mir Hilfe suchen muss damit es mir langfristig besser geht.
Es ist Frühling alle tollen fröhlich draußen rum, aber in mir ist es irgendwie dunkel. Das funkeln in meinen Augen ist weg, früher mochte ich den Frühling doch so gerne.
Es ist zu warm, mein Nervensystem läuft auf Hochtouren.
Ich schlafe schlechter, wache auf muss mehrmals würgen, der Kopf tut weh ich bin nicht mehr in der Realität.
Ich gehe einkaufen, spazieren alles fühlt sich unecht an, Geräusche zu laut, die Sonne zu warm, der Kopf drückt.
Anspannung das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Schwindel, Gangprobleme. Es muss doch irgendeinen Ausweg geben aus diesem Zustand. Betäube meine Schmerzen mit Medikamenten. Ich weiß gar nicht mehr was mir helfen könnte, was ich mir noch zutraue, die Gedanken werden negativer. Sie drehen sich im Kreis.
Ich weiß ich sollte in eine Klinik aber schon länger, aber ich habe Angst. Ich kann die Symptome nicht mehr einschätzen habe Angst dass sie dort schlimmer werden, wenn ich aus meinem gewohnten Umfeld raus gehe.
Ich wache auf ich habe Schmerzen im ganzen Körper, meine Beine sind steif ich stoße gegen Gegenstände die Koordination klappt nicht mehr. Wie kann man diesen Zustand beschreiben ich weiß es nicht es fühlt sich nicht gut an. Ich habe nicht mal mehr Angst, bin eher gleichgültig und leer. Freude empfinde ich wenig jetzt wo sich alle über das schöne Wetter freuen, aber wie auch mit den Symptomen. Ich muss einen Weg da raus finden. Es war gut es alles mal aufzuschreiben.

10.04.2025 22:19 • 12.04.2025 x 6 #1

4 Antworten ↓

Hallo Sonnenzauber,

Zitat von Sonnenzauber:
Es ist zu warm, mein Nervensystem läuft auf Hochtouren.

wenn Dein Nervensystem auf Hochtouren läuft ist es verständlich, dass
es Dir gerade schlecht geht. Warum aber läuft es denn auf Hochtouren?
Was versuchst Du zu lösen? Und warum gelingt Dir das noch nicht so gut?

Zitat von Sonnenzauber:
die Gedanken werden negativer. Sie drehen sich im Kreis.

Wenn sich Deine Gedanken im Kreis drehen, dann kann genau das passieren, was Du
beschreibst.
Warum findest Du, werden Deine Gedanken negativer?

Zitat von Sonnenzauber:
Ich weiß gar nicht mehr was mir helfen könnte, was ich mir noch zutraue,

Wir beide wissen bestimmt, was Dir helfen kann. Aber nicht nur wir beide.
Auch andere Menschen wissen bestimmt ebenso, was Dir ein wenig helfen kann.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich hab soviel im Kopf was ich irgendwie nie ausspreche

Das wird schon der erste Punkt sein. Warum beginnst Du nicht einmal über die Dinge zu sprechen,
welche Du ständig in Deinem Kopf drehst, aber nicht aussprichst?
Hast Du denn mal jemand, mit dem Du reden kannst?
Gedanken sollte man nicht nur sammeln. Sonst kann es eine Überfüllung und Unordnung im
Gehirn geben.
Bei ständiger Überfüllung, kann der Kopf dann Symptome und manchmal sogar Schmerzen auslösen.

Zitat von Sonnenzauber:
Ich gehe einkaufen, spazieren alles fühlt sich unecht an, Geräusche zu laut, die Sonne zu warm, der Kopf drückt.
Anspannung das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Schwindel, Gangprobleme. Es muss doch irgendeinen Ausweg geben aus diesem Zustand.

Vermutlich teilst Du Deine gesammelten Eindrücke mit niemandem?
Hier kannst Du Deine Eindrücke mit uns tauschen.

Wenn ich in den letzten Wochen spazieren gehe, dann genieße ich die Wärme der Sonne
Wann hatten wir mal so lang anhaltend im Frühjahr ein schönes Wetter? Und die Natur läßt
wieder vieles neu wachsen. Die Vögel begleiten alles mit einem beruhigenden Gesang.
Nimmst Du das wahr? Nimmst Du Dich wahr, wenn Du draußen bist?

Viele Grüße
Bernhard

A

Perspektive nach vorne richten

x 3

Hallo das hört sich alles gut an.Aber umsetzen ist nochmal ne ganz andere Nummer.Ich leide ja schon seit 9 Monaten unter starker Angstpanikstörung und schweren Depressionen.Da kann man nur noch Grübeln.Und zwar nur negativ.Vor meiner Krankheit habe ich kaum negativ gedacht.Jetzt bin ich ein Hoffnungsloser Fall,so denkt man in der Depression leider

Zitat von Fussel242:
Aber umsetzen ist nochmal ne ganz andere Nummer.

Warum? Was findest Du an dem Umsetzen so schwierig?

Zitat von Fussel242:
Ich leide ja schon seit 9 Monaten unter starker Angstpanikstörung und schweren Depressionen.

Welche Hilfe hast Du Dir bisher dafür gesucht? Was hast Du bisher dafür in Anspruch genommen?

Zitat von Fussel242:
Da kann man nur noch Grübeln.Und zwar nur negativ.

Bedeutet dies, Du bist sehr allein?

Zitat von Sonnenzauber:
Das wird hier wohl eines meiner letzten Themen sein das ich hier erstelle.

Warum das denn?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore