Kurz zu Uns, wir sind beide um die 30 Jahre alt, haben seit etwa einem halben Jahr eine Beziehung, jeder hat seine eigene Wohnung.
Das größte Problem in unserer Beziehung ist, weswegen es auch oft Streit gibt, wie oft wir uns sehen. Sie ist der Meinung das man anhand der Tage die man sich in der Woche sieht, die größe der Liebe festmachen kann. Zu Anfang war sie der Meinung das wir uns 6 von 7 Tagen in der Woche sehen und etwas zusammen machen müssen. Der Kompromiss von ihr ist mittlerweile 5 Tage die Woche, aber total fest ohne Diskussion und eben nur ein Kompromiss.
Es ist meinerseits auch nicht so, dass ich da etwas dagegen hätte, gerade dann nicht wenn ich sonst nichts zu tun hätte. Nun ist es aber so, dass ich auch Freunde habe die ich einmal in der Woche sehen möchte, mein Fotografie Hobby mal nachgehen möchte oder einfach nur in meiner eigenen Wohnung allein sein um ein paar Organisatorische Sachen zu erledigen. Ich habe mich da schon teilweise so verbogen, das ich mich bei Freunden wie ein Fremdkörper fühle, weil ich nichts mehr mitbekomme, ich in dem halben Jahr nur noch monatlich einmal fotografieren war wenn überhaupt und vieles nur schaffe unter dem Druck, dass ich es schnell neben dem Arbeitsalltag machen muss, damit wir wieder zusammen sind.
Leider hat sie überhaupt keine Freunde die sie regelmäßig sehen will, kein Hobby das sie regelmäßig ausleben will, es sind nur Kleinigkeiten die sie macht die aber zeitlich begrenzt sind. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter und Frage mich was ich noch tun kann, dass ihr Lebensglück nicht nur von mir abhängig ist sondern, dass man auch wenn man eine Partnerschaft führt, Sachen allein machen kann und es auch kein Problem ist wenn man sich mal nicht sieht, gerade solange man getrennte Haushalte führt.
Vielleicht weiß da jemand weiter, ich habe oft das Gefühl das ihre Phobie bei dem sich sehen Thema eine ganz große Rolle spielt die sie aber nicht einsehen möchte. Vielleicht passt es aber eben auch einfach nicht mit uns.
Danke für das Zuhören
28.01.2017 14:44 • • 28.01.2017 #1