Ich denk nicht, dass das nur kalte Füße sind. Meine waren kalt, und da hat es einen Schubs gedanklich in Richtung, wenns schief geht, scheiden lassen kann ich mich immer noch, gegeben. Also noch einigermaßen gesund gedacht. Das warst dann auch mit den kalten Füßen.
Macht doch wirklich was schräges. Heiratet morgen, hihi, heimlich. Dann ist es rum. Dann kannst weiter Panik schieben, dich um alles kümmern, und verlierst keine tolle Frau.
Eins ist sicher, Ängste haben nur was mit uns zu tun. Ein Ungleichgewicht in uns. Nicht im Partner. Den droht man zu verlieren, wenn man alles, ausser sich selbst, in Frage stellt. Hab ich übrigens auch mal getan, zu Beginn meiner Reise zum Warum und zu mir.
Und überleg mal, da kommt von dir die Aussage, ich weiss nicht mehr, ob ich dich liebe. Ich dreh am Rad. Ich kann dich nicht heiraten, habe solche Angst. Ein bisschen kann man seine Ängste auch für sich behalten, sonst geht mehr kaputt als einem lieb ist.
Stell dir mal vor, ich hatte Zwangsgedanken, meinen Kindern was anzutun, weil ich ja bald verrückt werde. Den eigenen Kindern! Was hab ich den Bobbo zusammengekniffen, und bin nicht abgehauen. Und es ging vorüber.
Geh also brav zur Therapie und heirate deine Liebste. Deine Ängste werden nämlich mit oder ohne Heirat weiter zu behandeln sein, weil sie dich betreffen und nicht deine Frau. Und mal vorübergehend mit Medis einen negativen Kreislauf versuchen zu durchbrechen, ist meiner Meinung nach nicht ehrenrührig.
30.03.2017 19:06 •
x 2 #50