App im Playstore
Pfeil rechts
33

Vergiss den Clip für Youtube nicht, Luna.

Aber ich hatte diese quälenden Gedanken ja auch und ich stand nicht kurz vor einer Hochzeit oder davor, mich in irgendeiner Form festzulegen. Das hatte bei mir absolut nichts mit diesem Thema zu tun. Das, wovon ich rede, geht über die normalen Zweifel hinaus, die man hin und wieder an seiner Beziehung hat oder haben kann. Ist ein ganz anderes Kaliber.

Unser Angst den Partner nicht zu lieben-Thread hat über 1.000 Seiten! Ich sage ja gar nicht, dass Dennis nicht irgendwo kalte Füße hat, bzw dass er definitiv unter diesen Zwangsgedanken leidet. Ich bin lediglich auf seine Beschreibungen eingegangen; wie er sich fühlt, wie sehr ihn die Frage quält und dass es ihm seit Wochen schon so irre schlecht geht. Das kam mir so unendlich bekannt vor. War lediglich ein Ansatz von mir, keine Diagnose. Sowas kann/darf ich ja gar nicht stellen.

Es gibt offenbar soviel mehr Leiden als die, die allgemein bekannt ist. Wie gesagt - mir war selber nicht bewusst, dass diese Form von Zwangshandlung/-gedanken existiert. Bis mich der Quatsch befallen hat.

A


Panik vor Hochzeit

x 3


Da hast Du schon recht suekre aber bei Dennis begann es ja erst nach dem Ringekauf. Deswegen meine kalte-Füße-Vermutung. Bei Dir hingegen war das wohl eher ein Befreiungsschlag Deines Selbsts. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Liebe Grüsse
Plumbum

Ich sagte doch, Dennis123 ist im falschen Thread!
Ehm, ich hatte den ersten Zwangsgedanken auch nach dem Ringekauf! zwar nur einen Freundschaftsring.
Ich dachte auch, kalte-Füsse-Vermutung bis es mir immer schlechter ging...
und noch viel schlechter... wollte schon gar nicht mehr auf der Welt sein.
Weil ich dachte, ich find nen anderen besser als meinen Freund. HALLO?!

Ich bin fast ein Jahr in Therapie gewesen. Nicht kalte Füsse, keine Bindungsangst sondern tausend andere Ängste, Probleme.
Aber, die ich nie wahrhaben wollte, sondern erst durch die Zwangsgedanken gegen meinen Partner beachtet wurden.

@suekre ne nicht 1'000 sondern 3'000!

@Plumbum Ich weiß. Liegt ja auch nahe als erster Gedanke. Ich will dich auch gar nicht belehren oder überzeugen oder so, um Himmels Willen.

Ich spreche ja lediglich meine eigene Erfahrung an. Bei mir trat das praktisch auch von einem Moment auf den anderen in Erscheinung. Das war ein völlig unspektakulärer Moment. Ist aber auch ganz gleich, wie und wann es kam. Danach war halt einfach nichts mehr wie vorher, ich war über Monate nicht fähig, Herrin der Lage zu werden. Die Gedanken hatten mich völlig im Griff. Ich war ein Haufen Elend. 31 Jahre alt, eigentlich erwachsen und selbstständig, und auf einmal wurde aus mir wieder ein völlig verängstigtes Kleinkind, das nicht absolut nicht mehr weiß, was es tun soll geschweigedenn wie es sich helfen soll.

Und Dennis scheint es nach seinen Beschreibungen ganz ähnlich zu gehen.

Im Endeffekt können wir alle im Moment nur vermuten. Dennis wird sich hoffentlich berappeln, der Sache auf den Grund gehen und egal, was es am Ende ist oder nicht ist, es wieder hinkriegen.

zero... oh. Doch schon so viele!? Huch.

Nur bei Dennis gab es einen Auslöser - Ringekauf. Es stimmt schon, wir raten munter rum. Wo steckt er eigentlich? Immernoch mit Hammer und Meißel am Tiefkühlfach?

Grüssle
Plumbum

@Plumbum
sei nicht arg so garstig
Der ist bestimmt schon laaaange bei ihr und sie schieden gemeinsame Pläne.
Ich wünsch es ihm!

@yellow_belly garstig? üch? Also das muss ich jetzt aber sowas von mir weisen, hia! Ich bin die Dings, die... wie heißt es noch gleich? *googel* ahja genau, Liebenswürdigkeit in Person!

Grüssle
Plumbum

Erstmal ich nehme keine AD weil Steffi das nicht möchte sie glaubt nicht an die Wirkung solcher.
Gegen meine MS nehme ich nichts weil ich sie abgesetzt habe da die Vermutung nahe lag diese depressive verstimmung würde da hee kommen.
Wie gesagt das einzige was ich bis jetzt genommen habe ist fluspi aber damit geht es mir auch nicht besser nun blöd ist eine sieben Tage Spritze gewesen.
Sie hat mir heute Nachmittag geschrieben ob ich Lust hätte rad zu fahren
Leider habe ich das verpennt da ich bis vor kurzem geschlafen habe.

Ja es ist so ich kann mir keinen andere Frau vorstellen ich verbringe meine Zeit immer noch am liebsten mit ihr.
Ich denke auch das es nur kalte Füße sind aber das ausmaß macht es halt aus.

Ich denk nicht, dass das nur kalte Füße sind. Meine waren kalt, und da hat es einen Schubs gedanklich in Richtung, wenns schief geht, scheiden lassen kann ich mich immer noch, gegeben. Also noch einigermaßen gesund gedacht. Das warst dann auch mit den kalten Füßen.

Macht doch wirklich was schräges. Heiratet morgen, hihi, heimlich. Dann ist es rum. Dann kannst weiter Panik schieben, dich um alles kümmern, und verlierst keine tolle Frau.

Eins ist sicher, Ängste haben nur was mit uns zu tun. Ein Ungleichgewicht in uns. Nicht im Partner. Den droht man zu verlieren, wenn man alles, ausser sich selbst, in Frage stellt. Hab ich übrigens auch mal getan, zu Beginn meiner Reise zum Warum und zu mir.

Und überleg mal, da kommt von dir die Aussage, ich weiss nicht mehr, ob ich dich liebe. Ich dreh am Rad. Ich kann dich nicht heiraten, habe solche Angst. Ein bisschen kann man seine Ängste auch für sich behalten, sonst geht mehr kaputt als einem lieb ist.

Stell dir mal vor, ich hatte Zwangsgedanken, meinen Kindern was anzutun, weil ich ja bald verrückt werde. Den eigenen Kindern! Was hab ich den Bobbo zusammengekniffen, und bin nicht abgehauen. Und es ging vorüber.

Geh also brav zur Therapie und heirate deine Liebste. Deine Ängste werden nämlich mit oder ohne Heirat weiter zu behandeln sein, weil sie dich betreffen und nicht deine Frau. Und mal vorübergehend mit Medis einen negativen Kreislauf versuchen zu durchbrechen, ist meiner Meinung nach nicht ehrenrührig.

Hey icefalki

Ich habe dir mal eine ok gesendet
Würde mich freuen von dir .zu hören

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore