App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

mein Freund hatte vor ca. 1 1/2 Monaten eine Panikattacke (hatte er bisher nicht). Ich hatte einen Albtraum und bin schreiend aufgewacht, danach konnte er sich nicht mehr beruhigen. Hat auf einmal über Übelkeit,kurzatmigkeit, schmerzen im Brustkorb Herzrasen usw. geklagt. Er wollte nach eine Zeit einen Kuss von mir haben, ich wollte ihn diesen auch geben habe mich ihm genähert und kurz bevor ich seinen Mund berührt habe hat er auch einmal geschrien. Er meinte das er davor auch nicht so richtig wach war und er da dann quasi aufgewacht ist. Er hat mich davor auch nicht so richtig erkannt, er wusste eigentlich schon wer ich bin aber halt wie verschwommen, wie man Menschen auch im Traum wahrnimmt.
Haben dann noch den Krankenwagen gerufen, weil keiner vor uns das ganze kannte.
Der hat uns dann beruhigt und dann war auch wieder alles gut bei ihm.

Sind 2 Tage später in den Urlaub gefahren, da war dann alles gut. Ich hatte nur noch etwas angst weil mir der Schrei kurz vor dem Kuss nicht aus dem Kopf ging.

Als wir wieder daheim waren war bei ihm auch alles in Ordung, nur ich hatte die Angst das das ganze nochmal passieren kann. Habe meinen Freund darauf angesprochen und ihn gebeten, das er sich bitte einen Termin beim Arzt ausmachen soll um sich einfach mal durchcecken zu lassen, damit ich beruhigt bin das es nichts körperliches ist. Ich selbst hab dann auch noch mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und er hat mir die Angst genommen. Dann war meiner Meinung nach auch alles gut.

Seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder starke Magen schmerzen, da find dann alles an komisch zu werden. Er hat sich irgendwie distanziert aber ich hab es am Anfang nicht gemerkt, da ich auch nicht wirklich die nähe gesucht hab, da es mir einfach nicht gut ging. Waren dann auch zusammen bei dem Arzttermin, den er auf meinen Wunsch hin vereinbart hat. Bei diesem Termin kam die Angst bei ihm wieder hoch, er meinte er hat sich nicht so ganz wohl gefühlt, als er mit dem Doc darüber geredet hat. Der Doc möchte auch nochmal mit ihm alleine reden da hat er nächste Mittwoch nochmal einen Termin.

Es war dann auch noch die Befürchtung da das ich schwanger sein könnte das hat sich aber am Freitag erledgt. Am Samstag sagt er mir auf einmal das ihm das so angst gemacht hat das ich schwanger sein könnte und er jetzt nicht mehr weis ob er jemals Kinder haben möchte. Nach einer Zeit hat er mir dann gesagt das er nicht weis ob es besser wäre, wenn er alleine wäre. Auf der anderen Seite sagt er das er mich liebt und mich eigentlich auch nicht verlieren will.

GEstern hat er mir dann noch gesagt das ich ihn an seine Panikattacke erinner, wenn er mich ansieht. Er muss dann immer an den fast Kuss denken und daran das er mich anfangs nicht richtig erkannt hat. Und das er sich über alles gedanken macht und fast andauernd angst hat. Das ganze hat vor ca. 2 Wochen angefangen, also da wo auch meine Magenschmerzen begonnen haben. Kann das damit zusammenhängen??

Ich habe so angst das ich ihn verliere ich fühl mich so hilflos... ich habe ihm auch gesagt das ich für eine Zeit zu meiner Mutter gehen kann oder das er sich überlegen soll ob er für ein paar Tage zu seinen ELtern will, das er hier aus der Wohnung bissi raus kommt.

Ich weis nicht was ich tun soll... Habt ihr Tipps für mich?

Danke im vorraus...

13.08.2012 09:40 • 13.08.2012 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore