App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war 2 einhalb Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich liebte ihn, eigentlich von fast Anfang an. Es war ein Traum, der Wirklichkeit geworden war.
Dies machte mir enorm Angst!!
Ich dachte mir immer, ich darf ihm nicht zeigen, dass ich ihn so fest liebe, denn sonst geht er. Aber er nahm mir, ohne davon zu wissen, die Angst. Ich fühlte mich immer sicherer und liebte ihn dafür noch mehr.
Ich dankte Gott fast jeden Tag, dass dieser Mensch in mein Leben gekommen war! Ich schätzte ihn so sehr. Ich war auch stolz, seine Partnerin zu sein.
Trotzdem konnte ich es ihm wohl nicht so genau zeigen...

Er hat viel für mich getan, hat für mich gekocht, extra Sachen eingekauft, die ich sehr gerne mag, er hat mir etwas zu Hause vorbeigebracht, von dem er wusste dass ich es brauche oder wenn mir grad was kaputt gegangen ist, ohne dass ich es ihm sagte!

Er hat mir eigentlich schon gezeigt, dass er mich liebt, denke ich...
Aber ich war mir trotzdem nie sicher! Ich bin alleinerziehend mit einem Kind. Ich sag meinen Partner nur ab und zu unter der Woche, ansonsten an jedem 2. Weekend. Mir war das auch nicht immer genug, aber ich wagte nicht mal zu fragen ob er denn auch mal unter der Woche zu mir kommen möchte. Ich hatte wohl Angst, er würde dies nicht gerne tun.

Jetzt hält er mir dies vor! Ich hätte ihn ausgeschlossen, ihm keinen Platz gemacht. Ihm nie gezeigt, dass er mir wichtig ist! Er mag nicht mehr mit dieser Beziehung!!

Er sagte, es wäre wohl besser, wenn Schluss ist. Jetzt lebt er sein Leben, seit über 2 Wochen! Er meldet sich nicht! Nur wenn ich mich melde, per sms oder mail, dann antwortet er ziemlich bald darauf, aber nie von sich aus!

Ich bin am Ende. Für mich kam das alles so unverhofft. Ich vertraute ihm und dachte, wenn was wäre, würde er mit mir darüber reden. Nur stimmt es für ihn schon lange nicht mehr, gesagt hat er nicht viel.

Was soll ich tun? Ich habe vor 3 Tagen mit ihm noch mals ein Treffen gehabt, damit ich ihm von meinen Ängsten erzählen kann. Er hat zugehört und war auch emotional berührt.
Nähe wollte er allerdings nicht zulassen. Er sagt, er wisse nicht wo er stehe.

Was soll das heissen? Sind seine Gefühle weg?!? Ich weiss nicht, ob ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen soll. Oder ob ich im Gegenteil, aktiv werden soll!?
Das hat er mir nämlich damals im Streitgespräch vorgehalten, ich wäre nicht aktiv genug. Er wolle keine Worte, er brauche Taten! Und er wäre immer derjenige gewesen, der die Beziehung getragen hatte und er wäre jetzt einfach nur müde oder hat es satt oder so.

Er meint, er spreche auf Enthusiasmus an, und den hätte ich wohl nicht.

Ich denke, wir sind beide Opfer von unseren Ängsten! Er von seinen, ich von meinen.
Bitte helft mir!

25.10.2010 20:29 • 25.10.2010 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore