Ich tue mir extrem schwer, Menschen an mich heranzulassen und mich ihnen zu öffnen. Hatte auch lange Zeit mit geringem Selbstwert bis hin zu Selbsthass zu kämpfen, was ich versuchte mit 18 im Ausland (jap weglaufen vor den Problemen) und durch S.uelle Abenteuer zu kurieren (jung und dumm). Blöderweise war ich quasi in der Zeit mit jemand zusammen, aber es hat auch vorher nicht wirklich in der Beziehung funktioniert. Bekam dann prompt die Rechnung präsentiert - Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs, dann kamen auch noch starke Unterleibsprobleme durch Endometriose mit Dauerschmerzen dazu. Diverse OPs und einige Erkenntnisse reicher, habe ich es auch mit meinem ersten Freund noch ein Paar mal versucht und es war auch schön und lehrreich, aber irgendwo sitzt noch der Wurm drin und jetzt bin ich also hier angelangt.
Mittlerweile bin ich 27 und habe gerade eine 7 monatige 'Beziehung' mit einem spannenden Mann hinter mir. Ich tue mir schwer, andere an mich heranzulassen und Emotionen zuzulassen und noch schwerer dabei, diese dann auszusprechen, ebenso wie Probleme ansprechen. Ich würde gerne mehr Nähe zulassen und konnte es körperlich bei diesem Mann auch sofort, aber trotzdem habe ich ihn immer irgendwie auf ner Armlänge Abstand gehalten. Aber ich hatte bei ihm einfach das Gefühl, dass wir uns auch ohne große Worte gut verstehen. Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich wünsche mir Tiefgang mit anderen aber tue auf der anderen Seite alles dafür, dass das dann doch nicht passiert, indem ich die Konversationen immer schön oberflächlich halte und eigentlich weiß ich wenig über ihn. Ich lasse dem Partner auch alle Freiräume (weil ich selbst gern allein bin und viel Zeit für mich brauche), aber schaffe es auch nicht Grenzen aufzuzeigen und iwie verliere ich mich dadurch schlussendlich selber und bekomme sowas wie Verlustängste.
Es gibt viele Männer, die vermutlich Interesse an mir hätten, aber ich such mir immer nur die etwas schrägen raus, die selber genug mit sich herumtragen. Also, hättet ihr irgendwelche Tips, wie ich meine Baustellen am besten angehen soll, um aus dem Hamsterrad auszusteigen? Wie schaffe ich es, mich auf jemand einzulassen und mich zu öffnen?
Danke
14.10.2017 11:20 • • 20.10.2017 #1