im Moment bin ich zwar noch in einer Fernbeziehung, aber ich merke, dass mich die Ganze Beziehung sehr belastet.
Sie wohnt ca. 500 km weit weg von mir und will, dass ich an den Wochenenden bzw. in meinem Urlaub komplett bei ihr bin. Zu mir fahren kommt ihr nicht wirklich mehr in den Sinn, auch wenn sie drei oder vier Mal bei mir war.
Dann ist sie regelrecht genervt, wenn wir telefonieren, auch wenn sie das unbedingt verlangt. Die Telefonate laufen dann so ab, dass ich ihr alles aus der Nase ziehe und en Großteil des Gesprächs rede und sie nur Aha oder Mh sagt und genervt in der Kamera guckt. Aber auflegen will sie auch nicht und sie will telefonieren. Ich weiß aber nicht warum, für mich machen die Gespräche keinen Sinn, wenn nur einer sich aktiv am Gespräch beteiligt.
Weiterhin komme ich mit ihrer Mutter absolut nicht klar. Die wohnen in Bayern und die Mutter sieht mich als doofen NRWler an. Ich weiß genau, dass es so ist, da die sich ständig darüber echauffieren, dass in NRW alles so komisch ist und in Bayern doch viel besser. Irgendwann kann man das nicht mehr hören, aber ich sag da nichts gegen, weil ich mir denke, Faust in die Tasche stecken.
Ich hab auch das Gefühl, als wenn sie falsche Prioritäten setzt. Eine Badausstellung für das neue Badezimmer ihrer Mutter ist wichtiger am Wochenende als zu mir zu fahren. Oder sie wechselt auf WhatsApp das Profilbild, wo nur sie drauf ist (ok, kann übertrieben sein, aber ich hab immer ein Bild drin, wo wir beide zu sehen sind).
Weiterhin verlangt sie, dass ich auf die Couch mit ihr komme, wo noch ihre Mutter und ihr Bruder sind und wir dann von 19-23 Uhr irgendwelche Musicals oder Theaterstücke gucken, die mir absolut nicht zusagen.
Jetzt kommt das Problem, ich merke einfach, dass die Beziehung keinen langfristigen Erfolg haben wird. Da stimmen für mich einfach so viele Sachen nicht und das Ganze macht mich sehr traurig. Normalerweise habe ich in einem Tag 1 1/2 Woche Urlaub und meine Familie wollte mich am Wochenende zum Grillen einladen, da wäre ich auch gerne hingegangen, aber ich fahre ja zu ihr.
Warum mach ich das? Weil ich Angst habe, wenn ich was sage, dass sie sich trennt von mir oder das ich mich generell von ihr trenne. So schlimm alles im Moment ist, aber ich habe solche Angst nach einer möglichen Trennung nie wieder eine Partnerin zu finden. Ich habe sie über Parship kennengelernt. Mich haben so viele Frauen verarscht und aufgezogen und sie halt nicht, sie war meine erste richtige Beziehung. Ich geh halt nicht zu Discos oder Partys und habe deswegen nur auf dem Weg die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen. Aber ich merke, dass es so nicht weitergeht, aber habe auch sehr viel Angst, dass ich nach ihr keine Freundin mehr finde und dass mich keine Frau haben möchte.
Ich möchte nicht alleine ohne Familie oder Kinder sterben im Alter, das ist zwar noch weit weg, aber das kreist mir durch den Kopf.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Habt ihr eine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw. was mir helfen könnte?
Liebe Grüße
16.04.2025 18:06 • • 18.04.2025 #1