App im Playstore
Pfeil rechts
37

@Vhaena in ihrem Fall die laut seiner Erzählung sehr träge rüber kommt und eher mehr nimmt als gibt ist es Bequemlichkeit

Zitat von Junika2906:
@Recondi Höööö! Obacht Burschi gell gibt überall Nulpen

Ich meinte es ironisch, weil diese Schwiegermutter in Spe von Bayern so besonders viel hält und NRW geringschätzt. Die hat doch einen an der Waffel.

A

Nach eventueller Trennung Angst für immer alleine zu sein

x 3

@Genosse15

Ja, ich habe zum Beispiel dann hier alles schön gemacht, wir haben zusammen gekocht, ich habe den Einkauf bezahlt etc.
Oder mal Aktivitäten rausgesucht, die man hier zusammen unternehmen konnte und so.
Finde auch, das sollte das Mindeste sein, wenn man dafür eben andere Forderungen stellt.
Zitat von Junika2906:
in ihrem Fall die laut seiner Erzählung sehr träge rüber kommt und eher mehr nimmt als gibt ist es Bequemlichkeit

Und ja, in ihrem Fall klingt das auf jeden Fall so, wollte nur mal in die Bresche springen für Leute, die in Fernbeziehungen auch nicht fahren.

@Recondi ich weiß doch

Ich persönlich als Bayer/Schwabe mag zb sehr gern die Leute Richtung Hamburg hoch… Ich habe noch keinen kennenlernt der nicht absolut entspannt und gechillt ist… nicht so ein Hektik Volk wie hier im Süden

Zitat von Junika2906:
Leute Richtung Hamburg hoch

Hiiii
Aber auch bei uns gibt es unentspannte Leute.

@Vhaena also die mit denen ich zu tun habe empfand ich immer als sehr entspannt. und als ich selbst mal in Hamburg war- fand ich die Leute auch sehr angenehm. Und ich war lange mit einem Ossi (ich hoff jetzt schimpft keiner) verheiratet - auch sehr nette Leute … und mein Opa is auch einer

@Genosse15 bleib standhaft!

So meine Freunde, ein kurzes Update. Ich habe ihr jetzt alles in einem Telefonat gesagt, was mich stört. Ihre Mutter habe ich tatsächlich sehr oft in die Mangel genommen.

Sie hat mir an Silvester erzählt, dass ihre Mutter sie körperlich misshandelt, in dem sie ihre Fingernägel in den Oberarm drückt und sowas. Das geht gar nicht.

Weiterhin habe ich gesagt, dass wir uns auf neutralem Boden treffen sollten, um alles zu klären, was uns stört und dann zu gucken wie es weitergeht. Ich habe ihr jetzt gerade nochmal geschrieben, dass ich nicht zu ihrer Mutter kommen werde, also da, wo sie zur Zeit wohnt. Bin gespannt, was jetzt kommt.

Ganz ehrlich, ich verachte solche Menschen, die gewalttätig werden in welcher Art auch immer, sowas macht man nicht. Die Mutter ist definitiv bei mir unten durch und wenn es tatsächlich weiter gehen sollte, werde ich dir nicht mehr besuchen.

Es hat übrigens sehr gut getan meinen Standpunkt zu vertreten und meine Meinung zu sagen. Irgendwie habe ich jetzt weniger Angst vor einer Trennung.

Bravo! ‍️

Zitat von Genosse15:
Aber komischerweise sieht sie das nicht so, dass alles langsam schlecht ist. Sie will einfach, dass ich zu ihr komme und bei ihr bin. Ja, soll ja auch so sein, nur ich will nicht jedes mal zu ihr fahren und sie kommt nie zu mir.

klingt wirklich nicht ausgewogen. Eher so, als wolle sie ihr Leben weiterführen mit Mutter und ihrer Familie und allen Abläufen und du kannst dich darin anpassen. Es gibt so Leute, ich hatte das in Freundschaften auch schonmal, ich durfte stillschweigend mit integriert werden, aber auch nicht so als eigener Mensch und Prio eher so Nr. 5 oder so.

Besonders erwachsen klingt das auf ihrer Seite eigentlich nicht. Ist sie noch so jung? Oder nicht sehr reflektiert und deutlich?Das mit dem telefonieren - erwarten, dass es stattfindet- aber nichts sagen klingt auch irgendwie seltsam. Kenne ich eher noch so aus der Jugendzeit.

Kann es sein, dass es schwer sein wird, mit ihr klar zu kommunizieren und mal einen Konflikt zu klären?
Ich stell mir das jetzt gerade so vor, wenn du mit ihr reden willst und was ansprichst zur Beziehung oder deinen Gefühlen, dass sie dann rumdruckst oder so Plattitüden kommen?

Also wegen einer neuen Beziehung würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
Du investierst jetzt soviel Zeit und (bestimmt nicht knappes Sprit)Geld in die Beziehung, bist am Ende aber nicht so wirklich zufrieden.

Und du hast ja auch ein Leben bei dir vor Ort mit Freunden und Familie und was jetzt zu kurz kommt.
Vielleicht findest du ja doch vor Ort noch irgendwie eine Frau, mit der du dein Leben vereinbaren und teilen kannst.

Ich weiß, das ist heute mit Online nicht so einfach, gerade auch im ländlichen, dass da überhaupt mal jemand aus der Region auftaucht. Und wenn man kaum weggeht, sind auch kaum Gelegenheiten.
Und es braucht auch Kraft, sich immer wieder einzulassen auf jemanden und zu hoffen, jetzt passt es, so kann es weitergehen. Man will ja auch irgendwie mal ankommen?

Nur so wie es jetzt ist, ist halt auch die Frage, wo soll das hinführen, kann das irgendwohin führen, dass ihr so auch auf Dauer leben wollt?

Zitat von Genosse15:
Weiterhin habe ich gesagt, dass wir uns auf neutralem Boden treffen sollten, um alles zu klären, was uns stört und dann zu gucken wie es weitergeht. Ich habe ihr jetzt gerade nochmal geschrieben, dass ich nicht zu ihrer Mutter kommen werde, also da, wo sie zur Zeit wohnt. Bin gespannt, was jetzt kommt.

Ganz ehrlich, ich verachte solche Menschen, die gewalttätig werden in welcher Art auch immer, sowas macht man nicht. Die Mutter ist definitiv bei mir unten durch und wenn es tatsächlich weiter gehen sollte, werde ich dir nicht mehr besuchen.

Es hat übrigens sehr gut getan meinen Standpunkt zu vertreten und meine Meinung zu sagen. Irgendwie habe ich jetzt weniger Angst vor einer Trennung.

Jetzt bin ich hier angekommen, also hast du ja mal was gesagt.
Und wie hat sie es aufgenommen? Hat sie es mehr oder weniger aktiv so angenommen dich verstanden, und sowas?

Diese Atmosphäre mit der Mutter, dass die euch beide dann so rumkommandiert klingt echt gruselig.
Als Paar braucht man doch Privatsphäre und macht halt selbst.

Dass sie sich nicht abgrenzt und dich da auch mit reinzieht, klingt nicht gerade gut.
Aber ich finde es gut, dass du klare Bedingungen aufgestellt hast, wie neutraler Ort und nicht mehr bei der Mutter.
Jetzt ist sie am Zug.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore