App im Playstore
Pfeil rechts

wir sind jetzt fast dreieinhalb zusammen und naja unsere beziehung lief von anfang an nicht so wies sollte. Er war Dro. abhängig die zeiten haben wir (hoffentlich) hinter uns gelassen. im januar letzten jahres bin ich von lüneburg nach hamburg gezogen aus beruflichen gründen. naja, mein freund ist ein extrem eifersüchtiger mensch und fing an damit zu behaupten das ich hierher gezogen sei um fremdzugehen? ähm hä mit welchem sinn bitte? im august fing ich denn an hier zu arbeiten und praktisch parallel zu meinem job beginn, fing er an fremde frauen anzuschreiben, Por. stars komplimente zu machen usw. gleichzeitig schickt er mir nachrichten in den er schreibt schatzi ich liebe dich... wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen kommt von ihm nur nee das kann ja nicht sein oder ich würde ja nach gründen suchen um schluß zu machen... ich mein wenn er mich nicht mehr lieb warum können wir dann nicht wie zwei erwachsene darüber sprechen und uns evtl. in frieden trennen. ich mein wir haben einen gemeinsamen sohn aber den kann er ja weiterhin sehen. bisher lief es so ab mal ist er zwei tage bei mir und dann haben wir fast gar keinen kontakt. ich hab einfach keinen plan mehr was ich machen soll oder muss ich einfach knall auf fall schluß machen damit er wieder zur besinnung kommt?

17.02.2014 22:12 • 12.04.2014 #1

1 Antwort ↓

Zitat von zauberhase:
wir sind jetzt fast dreieinhalb zusammen und naja unsere beziehung lief von anfang an nicht so wies sollte.

Wie sollte es denn sein?

Gibt es ein Lehrbuch wo sowas drinsteht, wie eine Beziehung laufen sollte?

Zitat von zauberhase:
... damit zu behaupten das ich hierher gezogen sei um fremdzugehen? ähm hä mit welchem sinn bitte?

Das ist DAS, was Du siehst. Also das Argument, aber wie Dein Titel der Nachricht schon zeigt, denkst Du richtig weiter...

Dahinter steckt ein anderes Gefühl bei ihm. Kontrolle ausüben zu wollen, weil sein Leben vielleicht so ganz ohne halt war bzw. ist (nur eine Vermutung)? Kontrolljunkies sind oft im Alltag anzutreffen und wenn man sich nicht gut genug abgrenzen kann, machen sie einem das Leben schon schwer zu schaffen...

Zitat von zauberhase:
im august fing ich denn an hier zu arbeiten und praktisch parallel zu meinem job beginn, fing er an fremde frauen anzuschreiben, Por. stars komplimente zu machen usw. gleichzeitig schickt er mir nachrichten in den er schreibt schatzi ich liebe dich... wenn ich versuche mit ihm darüber zu sprechen kommt von ihm nur nee das kann ja nicht sein oder ich würde ja nach gründen suchen um schluß zu machen... ich mein wenn er mich nicht mehr lieb warum können wir dann nicht wie zwei erwachsene darüber sprechen und uns evtl. in frieden trennen.

Weil er Angst vor seinen wirklichen Gefühlen hat?

Und nein, DU kannst mit nichts auf der Welt dafür sorgen, dass er diese mal nachfühlt. Das muss er schon selber machen. Die meisten Menschen brauchen dafür ein Drama in Form einer Angsterkrankung, eine Depression, Krebserkranung was auch immer, damit sie GENAU dahin kommen.

Und ja, eine Dro.- oder Alk. ist ein wunderbares Mittel, um genau diese Gefühle NICHT wahrnehmen zu müssen. Das ist letztlich der Grund dafür.

Zitat von zauberhase:
ich mein wir haben einen gemeinsamen sohn aber den kann er ja weiterhin sehen. bisher lief es so ab mal ist er zwei tage bei mir und dann haben wir fast gar keinen kontakt. ich hab einfach keinen plan mehr was ich machen soll oder muss ich einfach knall auf fall schluß machen damit er wieder zur besinnung kommt?

Es geht weniger um ihn, sondern vielmehr um DICH!

Ihr werdet NICHT umsonst eine Beziehung miteinander haben. Was ich damit sagen möchte ist, dass Du ebenfalls NICHT umsonst mit ihm zusammen sein wirst. Vielleicht sollst Du etwas erkennen für Dein Leben und es ist gut, wenn Dir sein Verhalten so auf die Füße fällt, denn genau darum geht es.

DAS ist der Grund, warum so viele Frauen an immer wieder die gleichen schlimmen Kerle geraten, die sie schlagen, betrügen, belügen, was weiss ich noch alles...

Nimmt Deine Gefühle bewusst wahr, begegne ihnen mit Offenheit und schaue, was sie Dir sagen wollen. Wenn Du dann noch danach handelst, machst Du nichts falsch.

Im Leben wirst Du so oft wieder in die Situation gehen, bis Du ihr gewachsen bist.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore