Hallo ich bin neu hier umd habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet...
Und zwar ich bin 18 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Mutter und unserem Hund.
Unser Hund ist nun schon 13 Jahre alt (Haverneser) und hat auch bis vor kurzem noch leichte Herzprobleme gehabt. Doch gestern war ich allein mit unserem Hund zuhause, meine Mutter war 5 Stunden von mir weg, und plötzlich fing er an atarke würgegeräusche zu machen und in der nächsten Sekunde ist sie umgefallen und war bewustlos. Ich habe sie aufgehoben, weil sie bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht gebrochen hatte aber dann kam zu Glück alles raus und danach ging es ihr wieder gut so als wäre nichts gewesen. Ich bin sofort mit ihr zum Tierarzt gefahren der dann ein vergrößertes Herz festgestellt hatte.
Nun ist meine Mutter wieder zuhause aber dennoch habe ich Angst meinen Hund aus den Augen zu lassen. Ich habe auch Angst wenn ich auf die Arbeit gehe oder in die Schule das sie dann stirbt (ich komme immer vor meiner Mutter nachhause) und ich nachhause komme und sie dann so vorfinde.
Ich habe ja ansich schin eine große Verlustangst und es mag bescheuert klingen aber dieser Hund ist meine beste Freundin und ich würde es nicht verkraften wenn sie sterben würde. Ich stand auch gestern den ganzen Tag unter Schock und mir kommen jedes mal die Tränen, wenn ich das Bild im Kopf habe wie ihr regungsloser Körper da auf dem Boden liegt.
Ich habe Angst vor der Zukunft, wenn ich dann zuhause bin und dann ganz allein. Wenn ich ihr tapsen nicht mehr höre.
Kann mir jemand einen Rat geben?
27.05.2018 22:09 • • 30.06.2018 x 2 #1