AnNa1988
ich habe einen Freund, mit dem ich schon fünf jahre zusammen bin. Leider hat sich die Beziehung schon seit zwei Jahren zu einer On-Off-Beziehung entwickelt. Früher war er immer für mich da und hat mir viel Aufmerksamkeit geschenkt. Seit einem halben Jahr läuft es aber so ab, dass ich eher nebensächlich für ihn bin: auf meine Probleme geht er garnicht ein (als wenn man sich mit einer Wand unterhält). Er sagt zwar, dass er mich liebt, aber ist ganz anders zu mir.
Als wir auf einen Weihnachtsmarkt waren, wollte er mich nicht einmal mehr küssen, und sagte, dass unsere Taschen ja geklaut werden könnten, wenn wir unachtsam sind.
Ich bin verwirrt und mein Herz schiebt immer mehr eine Mauer vor. Einerseits lieb ich ihn- gebe ihn Aufmerksamkeit, umarme ihn gern und bin für ihn da, wenn er Probleme hat oder wenn er krank ist (Erkältung) pflege ich ihn. Meist streiten wir uns nur noch und ich bin entspannter, wenn er wieder weg ist. Dann merke ich aber nach einer Zeit, dass er mir sehr fehlt.
Leider werde ich immer wieder von ihm verletzt und das schlimme ist, dass ich immer wieder zu ihm zurückrenne, obwohl ich weiß, dass es für mich wieder schmerzhaft werden kann. Mir kommt es langsam so vor, dass er sich immer mehr erlaubt und es ihn langsam total egal ist, mit meinen Gefühlen ping pong zu spielen, weil er vielleicht denkt, dass ich sowiso immer wieder zu ihm zurückkomme. Ich habe ihn schon paar mal gesagt, dass ich irgendwann weg bin, wenn er soweiter macht. Darauf reagiert er eiskalt und sagt, dass er es denn akzeptieren würde. Aber dann sagt er wieder, dass er mich über alles liebt und um mich kämpfen würde.
Das passt doch alles nicht zusammen Ich bin sehr verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr, was ich darüber denken soll.
Mache ich was falsch? Macht er was falsch? Wie soll ich eigentlich noch reagieren? Ich habe alles ausprobiert, egal was ich mache - ob ich ihn Aufmerksamkeit schenke oder nicht- ihn ist es egal. Aber gleichezeitig sagt er mehrmals am Tag, dass er mich liebt.
Ich komme mir langsam total verarscht vor.
Was würdet ihr tun
20.12.2010 23:59 • • 09.01.2011 #1