App im Playstore
Pfeil rechts
3

Doch, das ist durchaus verständlich. Dein Perfektionismus kommt grad nicht dagegen an. Kann es nicht perfekt machen, die ganze Sache ist auch noch nicht perfekt.

Das kann einen schon aus der Bahn werfen. Alleine diese Unzufriedenheit, das ganze nicht in vernünftigen Bahnen gelenkt zu bekommen, macht Stress. Und irgendwo muss er dann raus.

Und unbewusst, da deine Partnerin ja die Ursache ist, machst du eben das Fass in dir auf, weil sie ja gar nichts dafür kann. Oder doch, Mensch, das könnte sie doch auf die Reihe bekommen, dann kannst du wieder planen. Du verstehst?

knowitzki lies dir dies mal durch wenn du möchtest

http://www.meridianerland.com/verhalten ... -liebe.htm

A

Leide ich unter Bindungsangst? Stelle Beziehung in Frage

x 3

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe momentan wieder einmal das Gefühl ich gehe durch die Hölle. Einzig und allein schlafen macht momentan noch einigermaßen Spaß - heute habe ich den nächsten Termin bei meiner psychologin und werde den aktuellen Zustand dort nochmal ansprechen. das ist so wirklich kaum auszuhalten. Am liebsten möchte ich momentan meine Koffer packen und mein Leben hinter mir lassen. nichts sehen, nichts hören und nichts fühlen. aber weglaufen ist auch keine Lösung. und ich kann jetzt nicht aufgeben.

Hallo meine lieben ich habe ein Riesen Problem! Mit geht es heute sehr schlecht! Kann nichts essen wegen meiner momentanen Situation! 8ch muss kurz etwas ausholen: zu der Vorgeschichte:
Ich War bis letztes jahr im März 8 1/2 Jahre mit einem jungen zusammen der Dro.abhängig war, oft arbeitslos, alles blieb an mir hängen ob Haushalt, Finanzen einfach alles, zusätzlich habe ich im Schichtdienst in der Psychiatrie geaqrbeitet! Das ging so lang bis ich nicht mehr konnte und ich letztes Jahr einen zusammen Bruch hatte und 9 Wochen in der Klinik War, dort habe ich mich von ihm getrennt! Mir zog sich der Magen zusammen Krampf artig!ich bin vom krankenhaus direkt weiter weg in eine andere stadt gezogen, fur mich eine mehr oder weniger fremde stadt, habe dort keinen gekannt! Nach kurzer Zeit ging das Krampfartige weg! Ich blieb dort über ein Jahr bis ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe! Es War eine sehr schwere Zeit in der anderen Stadt, War sehr einsam hab mit niemandem über mein inneres gesprochen alles verdrängt um anderen zu zeigen 8ch komme klar! Ich bin jemand der sehr viel Kontrolle über sich hat und sich meistens nichts anmerken lässt wenn es mir nicht gut geht!
So jetzt zu meiner jetzigen Situation: 8ch habe meinen Partner letztes jahr im August kennen gelernt und bin im März wieder in die gegen gezogen wo ich die letzten jahre mit meinem ex gelebt habe! Ich habe mir eine Wohnung genommen und jetzt wollen wir zusammen ziehen! Am Anfang habe ich mich riesig gefreut ich bin über glücklich mit ihm, er ist das genaue Gegenteil von meinem ex, er ist so und die Beziehung auch wie ich es mir immer gewünscht habe! Ich bin meinem ex vor drei Wochen über den weg gelaufen und habe in letzter zeit öfters mit meinem partner über die Zeit gesprochen seid dem verkrampft sich mein Magen wieder, mein Gedankenkarusell kann ich kaum bis gar nicht stoppen! Ich frage mich die ganze zeit warum es jetzt so ist? Warum sich alles wieder so verkrampft wie letztes Jahr ich habe heute viel geweint versuche antworten zu finden! Ich weiß einfach nicht mehr weiter 8ch möchte nicht das die Beziehung kaputt geht 8ch liebe ihn! Könnt ihr mir helfen oder ein tipp geben War euer Gefühl dazu ist ? Danke im voraus! 8ch bin voll von Ängsten die mich lähmen LG

Hey minnemaus, du hast es noch nicht verarbeitet. Und jetzt wirst du wieder daran erinnert, alles kommt wieder hoch.

Was deinen ex und dich verbunden hat, weiß ich nicht. Aber so richtig hast du mit der Geschichte nicht abgeschlossen. Sonst wäre es dir egal. Hast du Schuldgefühle?

Nein Schuldgefühle habe ich keine mir hat es auch so nichts ausgemacht aber das ganze Ausmaß letztes jahr das sitzt mir Anschein noch mega in den Knochen! Es verkrampft sich alles! Es wäre dann jetzt der dritte neue Lebensabschnitt in 1 1/2 Jahren! Ich habe letztes Jahr sehr gelitten, nicht unter der Trennung das War die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Ich weiß nicht was es ist bin echt verzweifelt ich sage mir die ganze zeit im Kopf meine Ängste sind unbegründet so lang bis das verkrampfte weg geht aber es überrollt mich einfach

@minemaus86

Wie sind deine Gedanken und Gefühle deinem Partner gegenüber in diesen Momenten?
Hast du das Unwohlsein wenn es um deinen Ex Freund geht oder auch bei deinem Partner?

Liebe Grüße

Ist unterschiedlich mal total glücklich kann mega entspannen und dann überrollt es mich wieder und würde am liebsten nur heulen und abhauen

@minemaus86
Vielleicht hast du unbewusste Angst deinem Partner gegenüber. Dein Körper wehrt sich dagegen, dass dir wieder etwas unschönes passiert.

Ich habe mit ihm gesprochen, er hilft mir die angst in den griff zu bekommen! Bei mir ist es so, das ich eigentlich wenn ich ehrlich bin die letzten 9 Jahre kein richtiges Zuhause hatte, also keins wo ich entspannen kann und mich wirklich Zuhause gefühlt habe! Das ist jetzt anders, auch die Beziehung zu meinem freund ist ganz anders als die ganzen Beziehungen davor! Wir haben die gleichen Ziele und es ist endlich einer da der mir das gefühlt gibt wirklich geliebt zu werden der sich für mich interessiert! Ich glaube das das ist was mir angst macht weil ich es nicht kenne in keinen punkten was Beziehung angeht! Nachdem ich gestern mit ihm gesprochen habe War ich so tiefenentspannt das kenne ich seid Jahren nicht! Kein verkrampfen mehr gehabt gestern einfach nur ein Gefühl von wohl fühlen und heute auf der Arbeit auch nicht mehr so extrem wie die letzten tage! Könnte auch die Angst vor der eigenen courage sein nach 6 Monaten Beziehung zu sagen wir machen das wir ziehen zusammen es passt alles! Oder was meint ihr

@minemaus86

Also ich denke du hast das alles schon sehr gut erkannt.

Kann dir nur von mir sagen:
Ich hab vorher auch noch keine Beziehung gehabt in der Zukunftspläne besprochen und ein gemeinsames Leben geplant wurde. Jetzt hab ich einen Partner der alles mit mir erleben möchte und auf einmal kamen Ängste und Zweifel ob ich das mit ihm möchte. Jedoch hatte ich noch nie jemanden der so auf mich eingeht und zu mir steht.
Ich kann mir meine Zweifel auch nur so erklären, dass sich in meinem Unterbewusstsein die Angst festgesetzt hat und sie sich jetzt gegen alles wehrt, um nicht nochmal so eine Enttäuschung erleben zu müssen. Jetzt ist es meine Aufgabe diese Ängste zu bewältigen.
Denn einen Partner wie ich es habe, gibt es viel zu selten. Eigentlich gibt es absolut keinen Grund ihn irgendwie loswerden zu wollen.

Du sprichst mir aus der seele man darf die Ängste nicht siegen lassen! Aber dennoch verwirren sie einen weil sie unbegrundet sind! Ich werde immer ruhiger um so mehr ich drüber nach denke!

Wie bewältigst du die Ängste ? Wie gehst du damit um wenn die angst kommt?

Hallo, ich bin neu hier. Mal kurz meine Vorgeschichte: Bin 28 Jahre alt und leide seit ca. 6 Jahren an einer posttraumatischen Belastungsstörumg. Habe schon Therapien 6 Wochen Klinikaufenthalt... hinter mir. Nach der Klinik ging es mir eigentlich ein paar jahre ganz gut,sodass ich meine Tabletten auch im Herbst letzten Jahres absetzen konnte. Habe seit über sechs Jahren einen festen partner der immer zu mir steht. Haben vor nem guten Jahr Haus gebaut und im Mai diesen Jahres geheiratet. Seit der Heirat geht es mir echt besch.... Habe ein paar Tage danach eine beklemmendes Gefühl und Abneigung meinen mann gegenüber entwickelt und mich gefragt liebst du ihn oder liebst du ihn nicht mehr? Mir gehts es immer schlechter, dieses ständige gegrübel macht mich noch wahnsinnig. Bin nur noch am heulen. Weiss bald nicht mehr ob es real ist oder ob es nur diese blöden Gedanken sind. Hab auch wieder Therapie begonnen. Aber meine Therapeutin war jetzt vier wochen im Urlaub. Ab morgen komm ich in eine Tagesklinik wo ich hoffe dass die mir weiterhelfen. Hoffe sehr dass ich nur bindungsängste entwickelt habe und mir es bald wieder besser geht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Zitat von minemaus86:
Wie bewältigst du die Ängste ? Wie gehst du damit um wenn die angst kommt?

@minemaus86

Hmmm, das ist ein gute Frage.
Ich lese sehr viel im Internet. Suche Berichte von Psychologen über Beziehung informiere mich über das Thema Liebe und über Beziehungsängste usw. damit ich vielleicht mal besser verstehe wie das ganze abläuft. Ich muss sagen, wenn ich mal eine Zeit habe in der ich normal bin versteh ich es und es ist mir logisch wie das abläuft. Aber wenn ich wieder in diesen Gedanken bin und ich nicht mehr weiß ob ich ihn jetzt wirklich nicht mehr liebe oder ob das die Gedanken sind, hilft mir das ganze wissen meist auch nichts.
Meist hab ich nach 2-3 Tage wieder einen Weinausbruch vor meinem Freund und wenn wir dann reden, ist es ein wenig leichter. Oft sag ich ihm nichts davon da es ihn ja auch beunruhigt und das möchte ich nicht.
Zusätzlich gehe ich zur Therapie.

Heute War ein guter tag, hatte kaum Magen verkrampfen, und kaum Gedanken daran und wenn dann eher Freude und innerliche Festigkeit, seid wir am Montag gesprochen haben ist das verkrampfen auch nicht mehr so extrem! Habe vorhin, als ich auf dem weg nach hause War, wirklich ein Gefühl von Freude und es War ein sehr schönes Gefühl innerlich nach hause zu fahren! Als er dann kam hab ich mich riesig gefreut, lagen auf der Couch und das Magen verkrampfen fing leicht wieder an! Jetzt sitze ich hier und es wird wieder mehr aber auszuhalten

Was sagt denn der Therapeut dazu ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist ein schlimmer Tag es überkommt mich wieder wie Tornados

@minemaus86

Ich fühle mit dir mit. Ich kenne deine Gedanken und Gefühle.
Jedesmal wenn man glaubt man hat es überstanden, kommt das nächste daher.
Schau mal in folgendes Forum, da findest du viele Gleichgesinnte.

beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-zu-lieben-teil-2-t66307-880.html

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore