Vielleicht ist er ja so sensibel und zieht sich total zurück, wenn du ihm nur den Korb gibst.
Dann hättest du zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.
Oder du erweiterst das Statement noch, nach dem Motto: Du weißt, er hätte gerne mehr von dir, aber du hast halt leider Gottes einfach kein Interesse daran und bist denkbar, dass er dir hin und wieder geholfen hat, aber für mehr bist du im Moment nicht bereit und er soll doch bitte aufhören, sich an dich zu klammern, sondern wo anders nach ner passenderen Freundin suchen?
Du kannst es ja etwas abschwächen, indem du hinzufügst, dass er dich auch weiterhin gerne alle paar Monate anrufen kann, wenn was is.. aber dass du dir mehr von ihm einfach nicht wünschst.
Klipp und klar und etwas brutal -aber meistens hilft das am Besten.
So ne Abfuhr klingt immer hart in unseren Ohren, aber ehrlich zu sein hilft meistens am Besten.
Den Kontakt einfach einschlafen lassen klappt wohl gar nicht?
Also, einfach nicht rangehen, wenn er anruft, oder so..?
Hmm.. am Liebsten wärs dir also, wenn er einfach nie mehr anruft.
DAS ist schwer bei manchen Männern... kenn ich von meinem Ex-Ex.
Mit dem war ich zusammen, als ich 16/17 war, und heute bin ich 22 und er ruft TROTZDEM immer mal wieder an, obwohl er auch seit 4 Jahren wo anders wohnt und wir überhaupt nichts gemeinsam haben, außer, dass wir halt mal zusammen waren
Manche Männer schnallen's einfach nicht.
Ich hab dem schon so oft direkt gesagt Mich nervts, dass du immer noch anrufst oder Lass mich halt einfach endlich in Ruhe, leb dein Leben weiter! - er rafft es einfach nicht.
Wobei der auch schon Stalking-Ambitionen entwickelt hat, kurz nachdem ich Schluss gemacht hatte. Da hat er teilweise Stundenlang vor meiner Haustür gewartet im Auto und geschaut, ob ich Daheim bin oder nicht und versucht, mich abzupassen, wenn ich das Haus verlasse oder wieder rein komme.
Du siehst also.. es geht auch krasser bei den Männern
Letzte Weihnachten hat er wieder mal angerufen, das war 2 Tage nachdem Papa gestorben war, da bin ich total ausgerastet am Telefon und war richtig beleidigend und verletztend -seitdem ist Funkstille.
Ich hoffe, das bleibt auch endlich mal so jetzt.
Manche Männer wollen einfach nicht wahr haben, dass man rein GAR kein Interesse mehr an ihnen hat, weder körperlich, noch als Kumpel.
Und dann MUSS man einfach einmal hart sein, so schwer es einem auch fällt, damit sie das endlich auch begreifen
Ich hoffe jedenfalls, der fragwürdige Bekannte von dir ist einer von der etwas schnelleren Sorte.
Weil so unterschwellige Botschaften, also, nicht mehr anrufen und sie vertrösten, das checken Viele einfach nicht.
Oft muss man da als Frau über den eigenen Schatten springen und brutal offen und ehrlich sein -dann klappt's meistens.
05.09.2009 09:06 •