App im Playstore
Pfeil rechts

gehen Eure Männer Kompromisse ein. Meiner macht das ganz toll. Nix Kompromiss! Ich krieg dann den Ball zurück geworfen, Du hast Schuld wird gesagt. Und Überlegungen, die dann von mir kommen in Grund und Boden gestampft.
VG
Jeansschnucki

10.06.2011 23:31 • 11.06.2011 #1


4 Antworten ↓


Hallo Schnucki
geht es jetzt um den gleichen Mann wie in deinen anderen Posts? Ich bin im mom etwas verwirrt.Du scheinst wirklich extrem verunsichert zu sein. Was ist los ?

A


Kompromsse eingehen

x 3


öhhhhmmmm...ich schließe mich Lynn an...bin nun sehr verwirrt

Eine Beziehung ohne Kompromisse ist keine Beziehung!

Und was hat Schuld mit Kompromiss zu tun?
Ich meine....wieso bin ich Schuld, wenn mein Partner Kompromisslos ist, nicht bereit ist auf mich und meine Wünsche einzugehen, nicht bereit ist Wege zu suchen und zu finden damit jeder seinen Erwartungen gerecht wird?
Im Übrigen empfinde ich das ganze Leben als Kompromiss, egal ob in der Partnerschaft, im Beruf, in Freundes- und Bekanntenkreisen, jeder muss abwägen wie man zum Erfolg kommen könnte, um ein zufriedenes und ausgeglichenes Dasein zu erhalten....

Ich habe gerade meinen Text echt wieder gelöscht....der Gedanke in einer kompromisslosen Partnerschaft stecken zu können bringt absolut in Rage...
Liebe Partnerschaft ist für mich ein geben und nehmen...., mal mehr mal weniger.....ABER nicht nur von einer Person!

ich hatte so einen langen Text verfasst und nun ist er weg.
Also es ist ein und der selbe Mann.
Ich merkte es, als ich einmal eine Zeitplanung, die wir gemacht hatten, vergessen habe. Am Abend zuvor stand sie auf einmal nicht mehr so fest und ich verplante dann meine Zeit ein weing anders. Er war sauer, gekränkt und verletzt. Ich machte einen alternativ Vorschlag um zumindest den Nachmittag und Abend zuretten. Er ist überhaupt nicht darauf eingegangen, sondern gleich alles gestrichen, was wir vor hatten. Ich fühlte mich beschissen und verstand seine Reaktion überhaupt nicht. ich bin ein Mensch der gerne plant, nur im Urlaub nicht. Ich bin enttäuscht, wenn dann die Planung nicht eingehalten wird, doch war ich immer bereit, den anderen Weg dann zu akzeptieren. Für mich steht immer im Vordergrund, hauptsache, wir verbringen Zeit mit einander.
LG
Jeansschnucki

ok...nun verstehe ich was du meinst...
und ich sage Dir das deine Art mit der Sache umzugehen OK ist, und das du dir da auch nichts anderes einreden solltest. Er ist nun in der Position etwas an dieser Situation(wenn sie noch aktuell sein sollte) zu retten, oder zumindest eine kleine Entschuldigung parat haben, das er überreagiert hat.
Ich vermute das er sich alles schon so nett vorgestellt hat...so wie ein Kind dem man ein Besuch im Zoobesuch versprochen hat. Wenn nun ein Kind so drastisch reagiert...dann suchen wir als Eltern auch nach Kompromisse...nur der Mann sollte alt genug sein um 1. zu erkennen das der Plan sich verändern kann (aus welchen Gründen auch immer) und 2. das ja noch genügend Zeit übrig gewesen wäre...., wenn da nicht seine Trotzigkeit durch gekommen wäre.




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore