Bei mir macht sich ein wenig Irritation breit. Im letzten Absatz hast du eine romantische Sicht auf die Liebe.
Und 5-6 Zeilen darüber schreibst du.
dann findest du es abstoßend, wenn man Gefühle zeigt ?
Ob Liebe ein Geschenk ist, darüber lässt es sich streiten. Liebe ist auch Verantwortung, Rücksichtnahme, oder auch nicht mit zweierlei Maß zu messen. Und noch vieles mehr..
Es ist für dich also in Ordnung, wenn die gute Dame ihr „Recht“ in Anspruch nimmt und ihm ihre Gefühle aufs Auge drückt ?
Aber wenn er genau so handelt...
...dann ist das abstoßend ?
Nein, höchstens himmelschreiend ungerecht.
Das hier ist abstoßend...
…aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
Objektivität ist immer so eine Sache, besonders in einem Forum für psychisch Kranke, denn wären wir objektiv, dann wären wir nicht hier.
Auch finde ich in deinem Post kein Stück Objektivität. Verallgemeinerungen kann ich in diesem Thread auch nicht finden. Und aus Erfahrung zu sprechen ist auch nicht immer schlecht.
LG
Zitat:Und noch was zu den sie hat Dich nicht verdient Aussagen hier: Muss man sich Liebe verdienen? Ich dachte immer, das wäre ein wunderbares Geschenk
Und 5-6 Zeilen darüber schreibst du.
Zitat:Und sich um Gottes Willen nicht den aktuellen Gemütszustand anmerken zu lassen. Das wirkt geradezu abstoßend
dann findest du es abstoßend, wenn man Gefühle zeigt ?
Ob Liebe ein Geschenk ist, darüber lässt es sich streiten. Liebe ist auch Verantwortung, Rücksichtnahme, oder auch nicht mit zweierlei Maß zu messen. Und noch vieles mehr..
Es ist für dich also in Ordnung, wenn die gute Dame ihr „Recht“ in Anspruch nimmt und ihm ihre Gefühle aufs Auge drückt ?
Zitat:Dann war die Schulzeit vorbei. Ich zog weg, begann mein Studium und hatte das Glück, bei einer großen Fluggesellschaft genommen zu werden. Sie hatte Angst, heulte, war eifersüchtig auf andere Mädels. Sie hatte Angst! Ich habe ihr immer gesagt, dass ich sie nie verlassen werde, dass wir uns jede Woche sehen werden und so kam es. Ich bin so oft es ging stundenlang Zug gefahren, hab mega viel ausgegeben um sie zu sehen. Wir telefonierten oft und es klappte
Aber wenn er genau so handelt...
Zitat:Was soll ich machen? Mir geht es extrem schlecht. Ich weiß, dass sie nicht mehr das Gleiche empfindet. Das tut sooo weh. Ich kann nicht mehr. Ich fange spontan an zu heulen. Immer wieder. Das ist sonst nie so bei mir. Die letzten zwei Jahre bedeuten mir nur so unendlich viel. Sie bedeutet mir so viel. Das rantasten hat sie auch schon wieder vergessen. Es ist wie eine Achterbahnfahrt. Aber weil ich sie liebe, lasse ich alles mit mir machen. Sie lässt mich nicht emotional an sich ran. Ihre Mutter weiß bis heute nichts von mir. Sie ist dafür immer bei Mama. Wir sind übrigens beide 19
...dann ist das abstoßend ?
Nein, höchstens himmelschreiend ungerecht.
Das hier ist abstoßend...
Zitat:Jetzt war sie es, die keine Zeit mehr hatte. Und dann kam ein Anruf. Sie hätte jetzt ein anderes Leben, sie wäre meine erste Freundin und ich wusste ja gar nicht, was wirklich gut ist! (ich bin auch ihr erster Freund) Sex sei mit wem anders eh viel besser. Sie lachte am Telefon.
…aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung.
Objektivität ist immer so eine Sache, besonders in einem Forum für psychisch Kranke, denn wären wir objektiv, dann wären wir nicht hier.
Auch finde ich in deinem Post kein Stück Objektivität. Verallgemeinerungen kann ich in diesem Thread auch nicht finden. Und aus Erfahrung zu sprechen ist auch nicht immer schlecht.
LG
14.08.2014 11:32 • #21