App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich war heute beim Psychotherapeuten, da ich schon seit über 15 Jahren alleine lebe, Angst davor habe, Frauen anzusprechen, keine Freunde habe, oft einsam bin und was weiß ich noch alles.

Er meinte, dass das mit meiner Mutter zu tun hat. Sie hat, als ich noch sehr klein war viele Probleme gehabt und wurde Alk.. Sie hat sich dann lieber dem Alk. zugewendet, als mir. Habe das schon vermutet. Allerdings war mir das nie so bewusst.

Der Haken an der ganzen Geschichte ist, dass ich gerne zu ihm in Behandlung gehen würde. Er behandelt aber nur Privatpatienten. Jetzt muss ich mir einen anderen suchen, da meine Krankenkasse das nicht bezahlt.

Mein Leben kotzt mich heute mal wieder so richtig an.

Ich würde jetzt gern noch ein bisschen schlafen, da ich heute Nachtschicht habe. Nach diesen Ereignissen heute kann ich das aber nicht mehr. Werde mich dann wieder müde durch die ganze beschissene Nacht quälen müssen. Ich hasse es heute und zwar so richtig.

20.06.2017 16:42 • 24.06.2017 #1


7 Antworten ↓


Was genau ist nun deine Frage an das Forum?

A


Traumatische Bindungsstörung

x 3


Es gibt dazu keine Frage

Und wie genau kann dir das Forum helfen wenn du dich an uns wendest?

Ich glaube er will einfach Mal seine Sorgen loswerden.
Ist ja auch gut so

Kannst du dich denn vielleicht ablenken, Tobias?
Vielleicht einen Film gucken oder etwas lesen? Damit du dich erstmal beruhigt und auf andere Gedanken kommst?
Denn es ist schon wichtig, dass du vorher noch etwas schlafen kannst!

Zitat von FeuerWasser:
Und wie genau kann dir das Forum helfen wenn du dich an uns wendest?


Ich habe gewisse Probleme in meinem Leben (eigentlich mein Leben lang schon) und darüber erzähle ich hier hin und wieder.

Ist das ein Problem für Dich?

Hallo Tobias,

ich weiß nicht, wie gerne du liest. Es gibt eine Menge wirklich gute Bücher über unsere Probleme, die in der Kindheit entstanden sind. Und da geht es nicht unbedingt ausschließlich darum, in seiner Vergangenheit zu wühlen sondern eher darum, im hier und jetzt klar zu kommen. Ich habe mich viele Jahre gesträubt zu akzeptieren, dass meine Probleme aus der Kindheit kommen aber es ist tatsächlich so. Ich mache eine Verhaltenstherapie, in der es in erster Linie darum geht, als Erwachsener mit den Problemen zu Leben und umzugehen. Wenn du mal googlen willst, dann schaue mal nach Begriffen wie dem inneren Kind. Wenn du Interesse hast, dann schreibe ich auch gerne mal ein bis zwei Titel auf. Ich lese immer Mal wieder in den Büchern. Ich denke, speziell im Fall einer Alk. Mutter ist viel schief gegangen. Und ich bin sicher, dass du einen Psychologen für Kassenpatienten finden wirst, der dir gut gefällt. Leider ist das meist nur eine etwas langwierigere Angelegenheit. Halte durch, es lohnt sich. Ansonsten ist dieses Forum doch genau dazu da einfach mal aufzuschreiben, was einen belastet. Lasse dich nicht einschüchtern sondern nutze es so, wie es dir gut tut.

Zitat von Tobias85:
Ich habe gewisse Probleme in meinem Leben (eigentlich mein Leben lang schon) und darüber erzähle ich hier hin und wieder.


Mach Dein Ding Tobi, Daumen hoch, wenn Du was zu erzählen hast oder was loswerden willst, dann raus damit. Nach einer einsamen, psychisch angeschlagenen Etappe bin ich mal eine Zeit in Selbsthilfegruppen gegangen einfach um mal was los zu werden, mal zu erzählen was mich beschäftigt und das tat so gut.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore