Zitat von Singingintherain:Hallo zusammen, ich bin neu hier, und wende mich mit einer dringenden Frage an die Experten hier. Ich erhoffe mir Rat. Ich bin 40 Jahre alt. Vor etwa 4 Monaten habe ich im Internet eine Frau (35) kennen gelernt, und weil wir uns so gut und intensiv via WhatsApp unterhalten konnten, habe ich mich in sie verliebt. Wir haben Fotos ausgetauscht. Nach einiger Zeit gestand auch sie mir, dass sie mich liebt. So weit, so gut. Ich hätte diese Frau schon zu Anfang unserer Beziehung gern persönlich getroffen, was sie stets verweigerte. Auch derzeit ist kein Herankommen möglich. Sobald die Sprache auf das Thema Kennenlernen kommt, blockt sie ab. Sie hat große Ängste, und ist deswegen auch in Therapie. Allerdings geht sie zur Arbeit und kann sich auch mit Freunden treffen. Neulich erzählte sie mir sogar, dass sie auf einer Festivität mit lauter Fremden war. Nur mich kann sie nicht treffen. Manch einer mag sich fragen, wie das gehen kann, jemanden zu lieben, den man nie in Person gesehen hat. Aber unser Kontakt ist so innig, dass dies tatsächlich möglich ist. Ich leide aber sehr darunter, dass ich sie nicht wirklich sehen kann, und auch der körperliche Kontakt fehlt mir. Wenn ich sie aber zu sehr bedränge, bricht sie tagelang den Kontakt ab, was für mich schier unerträglich ist.
Gibt es hier vielleicht Menschen, die mir erklären können, was mit ihr los ist? Warum kann sie sich wohl nicht mit mir treffen kann? Allgemein die Angst vor neuen Kontakten kann es ja irgendwie nicht sein.
Danke sehr
Sven
Die Gründe kann Dir keiner genau sagen was mit ihr los ist. Das wäre alles reine Spekulation und raterei. Allerdings würde ich persönlich davon schnell Abstand nehmen, wenn sie Dich nicht sehen will. Du hast diese Person nie gesehen bzw. vielleicht nur mit Fotos. Das Schreiben ist zwar echt, aber das was ihr habt ist derzeit nicht echt, sondern alles findet virtuell statt. Die Frage ist jetzt: Reicht Dir das ? Mir würde es nicht reichen. Ich bräuchte etwas Echtes ! Alles andere würde mich nur unglücklich machen.
Und echt wird es erst wenn ihr beide euch trefft und sich daraus mehr entwickelt. Ich kann das nachvollziehen, manchmal hat man sehr gute Gespräche Online...aber inzwischen sage ich mir selbst: Hey ja das sind gute Gespräche, aber die Realität wird zeigen was wirklich am Ende daraus wird und meistens wird man enttäuscht, weil sich alles ganz anders entwickelt...Aber dann hast Du die Wahrheit und kannst weitergehen, anstatt Deine Zeit zu verschwenden.
Für mich sind die ganzen SingleBörsen usw. alles nur Mittel zum Zweck und möglichst schnell ein Treffen zustande kommen zu lassen, damit ich auch genau weis woran ich bin und wenn die Person mich eben nicht treffen will gehe ich direkt weiter, weil alles andere ist mir persönlich echt zu blöd. Ich frag mich auch immer warum sich Leute dort anmelden? Für Chatfreundschaften? Was für ein Unsinn...
Eine gewisse Zeit investiere ich in Onlinechats, allerdings setze ich da für mich auch Limits.
Ich denke mal Dein Ziel soll auch sein jemand in der Realität zu treffen und Dich wirklich mag und nicht nur online. Ich würde ihr höflich sagen, dass ich sie gerne sehen möchte allerdings auf Dauer keine Chatfreundschaft möchte. Das wäre mein Weg. Ob es für Dich funktioniert musst Du selbst für Dich beantworten.
Ich finde nur im Gesamten sollte man diese Onlineplattformen wirklich auch zielführend nutzen um jemanden zu treffen ohne diese ganzen Chatfreundschaften Blödsinn.
Lass Dich nicht hinhalten, geh deinen Weg und sag was Du möchtest und wenn sie nicht will...dann will sie nicht. Brich den Kontakt ab und lass sie los...alles andere ist echt sinnlos. Ich würde sie auch gar nicht versuchen zu überzeugen...Ich würde exakt 3x nach einem Date fragen und dann wäre Schluss ! Wenn Sie dann noch möchte soll sie selbst kommen...Ich würde mich nicht zum Affen machen. Lauf ihr nicht hinterher, auf gar keinen Fall ! Das ist nicht gut sowas.
Meiner Meinung nach kann man keine wirklich tiefgehenden Gefühle Online entwickeln. Das wäre auch wirklich sehr unnatürlich...