Pfeil rechts
18

Kiana
Hallo, ich hab vor einiger Zeit einen Mann auf einer Datingplattform kennengelernt der deutlich jünger ist als ich. Wir haben viel geschrieben und wollten uns bald treffen. Haben uns alles erzählt. Als ich dann ein Treffen vorgeschlagen habe meinte er plötzlich er will warten bis er älter ist und will nur schreiben. Hab dem also zugestimmt. Jedenfalls krieg ich den nicht mehr aus dem Kopf. Bin psychisch sowieso schon labil. Ich versuche aktuell mich abzulenken was nicht immer funktioniert. Ehrlich gesagt kann ich kaum schlafen und mache Dinge die für mich unüblich sind. Zb rutsche ich grade in eine Essstörung rein und trinke plötzlich Alk. obwohl ich sonst nie trinke. Ich hab vor 5 Jahren zuletzt was getrunken. Ich bekomme den Kopf einfach nicht mehr klar. Haben ja jeden Tag geschrieben und geskypt stundenlang über längere Zeit und plötzlich wird mir halt auch klar das hätte sowieso nie funktioniert aus mehreren Gründen. Ich weiß nicht warum ich daran festhalte krampfhaft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps/Ideen? Lg Kiana

09.06.2024 16:19 • 09.06.2024 x 1 #1


16 Antworten ↓


Perle
@Kiana Hallo,

hast Du ihn denn überhaupt jemals gesehen? Seine Stimme gehört?

Oft haben wir es mit Sehnsüchten zu tun, die wir dann auf einen bestimmten Menschen projizieren. Dieser Mensch wird dann von uns idealisiert, weil er vermeintlich alle Attribute in sich vereint, nach denen wir uns sehnen. Ein Puzzleteil, wenn Du so willst, damit wir uns vollständig fühlen. Das kann aber der Andere gar nicht erfüllen, dann wäre er vollkommen und das wäre Utopie.

Wir sehnen uns alle nach Liebe, Geborgenheit, einem endlich angekommen sein. Das suchen wir oft im Außen. Und ja, ich kenne das leider auch. Ich habe viele Jahre in diese Richtung geträumt, weil ich auch Angst hatte, mich dem tatsächlichen Leben zu stellen, Angst vor Enttäuschung, Angst nicht so geliebt zu werden wie ich bin. Ich bin gerade dabei, aus meinem Loch zu kriechen, es wird besser - in kleinen Schritten.

Es gibt diesen etwas ausgelutschten Spruch, der aber dennoch stimmt: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Ich persönlich glaube nicht, dass man sich in einen Menschen verlieben kann, den man im Real Life niemals erlebt hat.

LG Perle

09.06.2024 16:35 • x 2 #2


A


Unglücklich verliebt wegen Mann beim Online Dating

x 3


colitis9439
Im hoffnungslos Verliebtsein ist praktisch Experte. Ich bin leider kein Mensch, der über solche Dinge schnell hinwegkommt. Da können schonmal Jahre ins Land gehen.

Ich kann dir nur raten, jeden Kontakt zu beenden: Das funktioniert so nicht mehr für mich. Ich möchte daher keinen Kontakt mehr. Alles Gute. Danach den Kontakt blockieren. Er hat seine Entscheidung schließlich schon getroffen. Es spielt also keine Rolle, was er noch zu sagen hat.

Die Zeit, die danach kommt, wird super ätzend, aber diese Zeit wird weitaus erträglicher und vor allem kürzer sein, als die Alternative: Er lässt dich auf ewig warten, spielt ggf. noch mit dir.

Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass er seine Meinung jemals ändert.

Du musst unbedingt verstehen, dass diese Gefühle, die du für ihn empfindest, zwar etwas Besonderes sein mögen, aber sie sind keineswegs einzigartig oder nur für ihn möglich.

Du kannst deine Zeit und Gefühle in etwas Wertvolleres investieren, und dich auch ganz schnell neu verlieben. Egal wie unmöglich dir das gerade erscheint.

09.06.2024 16:37 • x 2 #3


oli3000
@Kiana Du bist ja selbst noch jung, was bedeutet denn deutlich jünger, wie alt war er denn? Du hast Dich dran gewöhnt, dass ihr schreibt und er hat das quasi abgebrochen, da würde ich mich auch nicht gut fühlen. Vielleicht findest Du aber auch jemand Neues, das wünsche ich Dir!

09.06.2024 16:37 • #4


Mariebelle
Was heisst,er will warten bis er aelter ist?
Wie alt ist er denn/
Fuer mich hoert sich das nach einer Ausrede an.

09.06.2024 16:38 • x 1 #5


Kiana
@Mariebelle Unter 18. Ich weiß auch nicht woher das plötzlich kommt hab mich dafür noch nie interessiert.

09.06.2024 16:42 • x 1 #6


Timeless76
Du hast ihn nicht real gesehen, oder? Falls es nur Bilder waren, dann stimme zu und frage ihn, ob ihr mal mit Kamera telefonieren könnt oder er soll ein Video senden was er gerade so macht. Ich sage dies nur, damit du weißt, dass er auch wirklich dieser Mann ist. Ich hatte schon Kontakte, da stimmten die Bilder nicht.

Grüße

09.06.2024 16:42 • x 1 #7


Kiana
@Timeless76 Wir haben oft Videotelefoniert ^^

09.06.2024 16:44 • x 1 #8


oli3000
@Kiana Ehrlich, da ist er ja noch nicht mal volljährig und Du bist 24?

09.06.2024 16:44 • x 1 #9


Mariebelle
Zitat von oli3000:
@Kiana Ehrlich, da ist er ja noch nicht mal volljährig und Du bist 24?

Das ist ja nicht strafbar.
Aber bei diesem Altersunterschied ist eine Beziehung auf Augenhoehe mMn nicht moeglich.
Bestimmt war er geschmeichelt durch ihre Aufmerksamkeit.

09.06.2024 16:53 • x 1 #10


oli3000
@Mariebelle Eventuell hat er aber falsche Angaben auf der Dating-Plattform gemacht? Wahrscheinlich hat er einfach selbst Angst bekommen, weil er vielleicht noch zu Hause wohnt! Vielleicht kommt er aus einer strengen Familie? Ich denke, dass er sich noch nicht treffen möchte deutet darauf hin.

09.06.2024 16:57 • x 1 #11


Mariebelle
Wenn jemand will,findet er Wege.
Wenn nicht,finder er Ausreden.

09.06.2024 16:59 • #12


Kiana
Er hatte auch noch nie eine Freundin oder Kontakt mit anderen Frauen auf die Art. Ich hab den halt komplett überfordert. Aber es ist sowieso besser weil man sich nicht treffen kann. Wäre sonst strafbar. 15 ist halt zu jung. Noch ein Grund mehr das zu vergessen. Fällt mir halt schwer darum hab ich den Beitrag hier verfasst.

09.06.2024 17:02 • x 1 #13


Mariebelle
Also er ist erst 15?

09.06.2024 17:03 • #14


Perle
Ich denke, er ist einfach noch zu jung und es wurde ihm zu viel. Vielleicht hat er Angst bekommen, als es zu einem konkreten Treffen kommen sollte. Nicht jeder junge Mann mit 15 ! Jahren, möchte sich schon binden. Schon gar nicht an eine Frau, die - aus seiner Sicht! - doch um Einiges Älter ist.

In späteren Jahren mag sich das relativieren aber nicht in dem jungen Alter.

09.06.2024 17:04 • x 2 #15


colitis9439
Zitat von Mariebelle:
Das ist ja nicht strafbar.
Aber bei diesem Altersunterschied ist eine Beziehung auf Augenhoehe mMn nicht moeglich.
Bestimmt war er geschmeichelt durch ihre Aufmerksamkeit.

Ja, ich denke, für einen Minderjährigen ist eine derartige Beziehung mit einer 24-jährigen ein echter Ego-Boost.
Ich kann ihm aber nicht verdenken, dass er sich noch nicht reif genug gefühlt, hier Tatsachen sprechen zu lassen.

Alleine schon um seinetwillen sollte man das beenden. Er hat noch zu viel vor sich. Das kann niemals eine Beziehung auf Augenhöhe werden.

09.06.2024 17:05 • x 2 #16


Kiana
@colitis9439 So ist es. Auf Augenhöhe funktioniert das nicht. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab. Wahrscheinlich einfach der Wunsch das jemand da ist. Vielleicht fand ich es gut das der nicht mitreden konnte.

09.06.2024 17:08 • x 1 #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag