ich möchte gerne mein Problem mit euch teilen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Moment 23 Jahre alt und meine Freundin ist 26. Sie steht schon im Beruf und ist schon einmal mit einem Exfreund ausgezogen und wohnt nun alleine in einer Wohnung. Ich habe mich für den zweiten Bildungsweg entschieden und bin im zweiten Semester meines Fernstudiums. Ich stehe sozusagen noch am Anfang meiner Karriere und es gibt zig Wege, die ich einschlagen könnte.
Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und habe große Angst mich auf eine Zukunft festzulegen. Meine Freundin möchte am besten schon gestern zusammenziehen und meint auch, dass es nach dem Bachelor schon feststehen sollte, dass wir zusammenziehen und zusammenbleiben oder wir nicht zusammenziehen und wir uns trennen.
Ich kann ihr heute aber nicht sagen wie mein endgültiger Weg aussieht und ich nicht weiß ob ich arbeiten werde, oder noch mein Master machen werde. Meine größte Angst ist es tatsächlich nicht sie zu verlieren auch wenn ich sie sehr liebe, meine größte Angst ist eher der Verlust meiner Unabhängigkeit und eingeschränkt zu werden.
In letzter Zeit sehen wir uns nur am Wochenende und ich kann nicht bei ihr übernachten, weil sie so seit kurzem nicht schlafen kann. Es wurde auch sehr viel gestritten in letzter Zeit und seit gestern haben wir uns entschlossen uns mal eine Auszeit zu nehmen um uns bewusst zu werden.
Ich habe eine Bindungsangst und bin sehr darauf angewiesen anerkannt zu werden. Und wenn wir streiten, was sehr oft vorkam, kommen natürlich keine Anerkennungen etc zum Vorschein, da man ja wütend ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe Angst vor der gemeinsamen Zukunft, weil ich meine Unabhängigkeit nicht verlieren möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Gefühle und evtl sogar Tipps?
Vielen Dank!
26.01.2021 11:13 • • 26.01.2021 #1