Zitat von Juli69: Hm dann kannst du mir ja bei meinem Problem nicht wirklich helfen oder?
Bei dem Problem wie Du einen Partner finden könntest, meinst Du?
Oder woran es liegen könnte, dass Du keinen Partner findest?
Das wie wurde ja schon von anderen angesprochen, im Bezug auf spezielle Partnerbörsen im Netz. Dir da Tipps zu geben, halte ich nicht für Nötig, denn Du wirst sicher wissen, dass es Möglichkeiten gibt online oder real Menschen zu treffen. Ich selbst habe in meinem Leben etliche male Menschen kennengelernt, weil ich mich an Orten befand, wo dies möglich war. Auch Single Frauen, mit denen ich einen freundschaftlichen Kontakt pflegte und auch teilweise pflege. Aber ich habe meine Beziehung zu meiner mittlerweile Frau nie verheimlicht und an dieser Beziehung festgehalten, obwohl ich mich auch hätte anders entscheiden können. Dabei spielte aber weniger der moralische Aspekt von Treue eine Rolle, sondern die Tatsache, das Nähe in einer Beziehung stattfindet und auch eher vom Gegenüber gefordert wird, was ja auch irgendwie normal ist.
In meiner langen Beziehung zu meiner Frau konnte ich diese Nähe aber nicht immer zulassen und auch nicht immer geben und es gab immer Phasen von Distanz und die gibt es auch heute noch. Da meine Frau und ich aber damit leben können und uns gegenseitig diesbezüglich respektieren, sind wir immer noch zusammen. Das mag für Außenstehende nicht nachvollziehbar sein, spielt aber für unsere Beziehung keine Rolle, da Außenstehende nunmal Außenstehende sind.
Hier im Forum lese ich auch oft von Problemen mit Partnern oder Partnerinnen und auch die Tipps Anderer wie damit umzugehen wäre oder wie Einzelne damit umgehen würden. Solche Tipps gebe ich nicht, weil ich mir nicht anmaßen will, der oder diejenige würde nicht genug gesunden Menschenverstand besitzen, um selbst zu entscheiden, was für ihn oder sie das beste wäre. Und weil selbst eine noch so exakte Schilderung einer Beziehung ja nicht unbedingt tatsächlich 100% aller Aspekte abbilden kann, weil es ja nur die Schilderung Einer Person innerhalb der Beziehung ist.
Wie Du einen Partner finden kannst, dabei kann ich Dir nicht helfen.
Weshalb Du keinen Partner findest, auch dabei kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht könnte es hilfreich für Dich sein, zu erörtern oder herausfinden, was da Gründe sein könnten.
Was die Ambivalenz bei Entscheidungen angeht, so ist es jetzt so, dass ich mich nun Frage, ob ich meine Antwort posten sollte, oder lieber nicht. Ich nehme jetzt aber die Konsequenzen falsch verstanden zu werden und oder nicht hilfreich zu sein in Kauf und schicke das jetzt ab.
Letztlich entscheidest Du, ob und wie Du meinen Kommentar bewertest.