Ich bin noch ganz neu hier und weiss nicht in welche Kategorie ich schreiben soll. Daher bitte ich um Nachsicht wenns vielleicht das falsche Thema ist.....
Aber vielleicht ist hier jemand dem es ähnlich ergeht wie mir.
Ich habe bisher immer nur sehr kurze Beziehungen gehabt. Die Längste dauerte mal 6 Monate. Jedesmal zerbreche ich mir den Kopf darüber was ich falsch gemacht habe. Wenn ich mein Herz vergebe dann mit bedingungsloser Hingabe.
Jedesmal nach dem Ende bin ich am Boden zerstört. Von wegen dickes Fell !
Irgendwann wollte ich einfach keine Beziehungen mehr und habe mich mit Freundschaften zufrieden gegeben. Ca. 10 Jahre lang ging es mir ganz gut damit.
Nun habe ich eine junge und sehr attrakive Frau kennen gelernt. Zwischen uns passt einfach alles.
Es gibt leider 2 Probleme.
Sie leidet unter dem Borderlinesyndrom.
Und bei mir wurde schon vor Jahren eine Bipolare Störung mit verstärkten Angsstörungen diagnostiziert.
Bei mir gibt es Phasen in denen ich mich nicht einmal traue meine Wohnung zu verlassen. Und wenn dann nur schnell ins Auto und zur Arbeit. In diesen Phasen kann ich nichtmal gescheit einkaufen gehen und vergesse die Hälfte.
In normalen Phasen strotze ich nur so vor Selbstvertrauen.... Ich wiege 116 Kilo auf 1,82 Meter. Habe früher aktiv Kampfsport betrieben und seit einer Verletzung bin ich umgestiegen auf Kraft-Ausdauer Sport.
Dennoch haben wir beide sehr starke und intensive Gefühle füreinander. Sie möchte nur Freundschaft
Ich hingegen möchte mehr....
Diese kleine Frau bringt mich zum weinen wie ein kleines Kind.
Das macht mich total fertig. Sie hat Angst das es nicht lange hält und ich habe Angst sie überhaupt wieder zu verlieren. Ich sagte ihr, ich kann damit leben,....
...aber es stimmt nicht....
Sie sagt immer, ich kenne sie nicht. Sie hält sich für eine zicke. Aber ich weiss warum und weiss genau was in ihr vorgeht. Zumindest glaube ich das.
Ihre Angst kann ich verstehen. Sie sagt lieber ne gut und intensive Freundschaft als ne Beziehung die nicht lange hält.
Meine Angst sie wieder zu verlieren, macht mich dabei fertig.
Es ist ein Teufelskreis....
Ich bin nicht der Typ der jemanden sitzen lässt nur weil die Beziehung nicht klappt. Aber sie sagt sie liebt mich, will aber Single bleiben.
Und ich denke immer es liegt an mir .....
Obwohl wir ofiziell in keiner Beziehung sind, ist sie eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen rede und mir ergeht es umgekehrt nicht anderst.
Kennt jemand von Euch eine solche Situation und hat ein paar tips für mich ?
Momentan nehme ich wieder Medikament und es fällt mir ziemlich schwer das hier zu schreiben. Aber wenigsten ist mein Verstand zwar getrübt, aber er funktioniert grad noch so.
Aber grad eben erst beim schreiben stellte ich mir selbst die Frage, wäre eine solche Beziehung die Hölle oder die Erfüllung ?
Das was ich von ihr kenne liebe ich zu sehr um ihre Macken (wie sie selbst sagt) hinzunehmen. Vor allem weil ich weiss wieso.
GlG
12.03.2014 14:47 • • 09.05.2014 #1