die Überschrift ist richtig gewählt und kein Schreibfehler.
Zum Glück ist es ja hier einigermaßen anonym, also kann ich dieses Tabuthema ja ansprechen. Im echten Leben würde ich das nicht überleben.
Mir geht es einfach darum, in welcher Form (häusliche) Gewalt von Frauen gegenüber ihren männlichen Partner und Kinder oder auch anderen Frauen passierten und welche Auswirkungen das auf das allgemeine Verhältnis in der Familie usw. hat.
Zur Form:
- Handgreiflichkeiten, z.B. der berühmte Schlag ins Gesicht, wenn Mann meint ich liebe dich nicht mehr
- irgendwelche Formen von (sexueller) Belästigung(en) [Nein, nicht jeder Mann hat ständig einen Sexdrang]
- unterschiedliche Formen von psychischer Demütigung (z.B. der Mann als alleiniger Verursacher der Weltprobleme ... bis zum Nichtskönner, Taugenichts, etc. etc.)
- kurzer Abriss zum Verlauf nach Scheidungen
- kurzer Abriss zu Sorgerechtangelegenheiten
- evtl. Dinge aus der Erziehung, die ja hauptsächlich von einer weiblichen Person durchgeführt wurde
Was nicht erwünscht wird
- Statistiken
- blabla-Antworten
Es soll eine Ansammlung von Berichten aus dem Leben von Männern und Frauen sein.
Personen, die versuchen das alte Mantra Frau=Opfer, Mann=Täter durchzusetzen, sollen sich fernhalten. Für diese Wahrheit gibt es bereits genügend Threads hier.
Ziel dieses Threads:
evtl. gibt es Übereinstimmung bei der Gewalt von Frauen in ganz bestimmten Situationen. Evtl. kann Mann und Frau sich dann auf diese Situationen vorbereiten oder entgegenwirken.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich stottere.
Damit bin ich für Frauen vor allem bei der Partnersuche eine nicht gewünschte Person. Das Einsetzen für eine Frau wird dann eben mit du bist nett gedankt. Es bleibt nicht aus, dass ich auch als Depp bzw. Trottel für die Frau gelte, weil ich das verbale Becircen nicht so doll kann. Einige Frauen sagen das auch ganz offen, bei anderen ist es im Verlauf der Zeit deutlich zu sehen. Trotz der Emanzipation der Frau gilt auch heute: der Mann muss den ersten Schritt machen.
Als Reaktion entwickelte sich ein komplett anderes Vertrauen in Frauen. Z.B. bringt mich die Aussage ach, mach doch nichts aus desöfteren zum Schmunzeln, wenn ich einer Frau sage, dass ich ab und zu stottere.
Ich nutze meine Schwäche mittlerweile als Stärke und kann relativ schnell erkennen, was die Frau von mir will.
Bin gespannt, wie sich der Thread entwickelt
07.06.2015 20:52 • • 12.06.2015 x 1 #1