Zitat von Flutterby:Für mich liest sich das, als wäre die Verliebtheit vorbei und du suchst nun unbewusst nach negativen Punkten an ihr. Vielleicht will dir dein Unterbwusstsein damit sagen, dass es mit euch vorbei ist bzw. sein sollte?Was ist mit dem Altersunterschied? Sie ist gerade mal 21 und lebt bei den Eltern(?), du bist 30, ich schätze mit eigenem Haushalt, Einkommen? Vielleicht wäre eher eine Frau in deinem Alter, mit der eine Familiengründung in näherer Zukunft zu erreichen wäre, passen für dich?Ich mutmaße jetzt einfach mal so rum, also bitte nicht sauer sein, wenn ich da vielleicht etwas zu schubladig denke...Für eine funktionierende Partnerschaft nach der rosaroten Brille sind ja gemeinsame Interessen förderlich. Dass sie sportliche Aktivität ablehnt, während du daran interessiert bist, ist ja schon ein Manko. Was macht ihr denn sonst so zusammen?
Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich bin dir nicht böse. Tatsächlich ist mir ja der selbe Gedanke auch schon gekommen. Aber ich möchte nicht wirklich akzeptieren, dass es daran scheitern kann. Falls mein Unterbewusstsein tatsächlich so denken würden, wäre ich nicht selbiger Meinung. Auch wenn ich bezüglich der familiären Planung noch auf sie warten muss, ist das doch kein Grund?! Abgesehen davon möchte ich zwar eine Familie gründen, fühle mich jetzt aber selbst noch nicht ganz bereit dafür...
Dass die Verliebtheit abgeklungen ist und damit der Blick für die Fehler und das Negative geöffnet ist, sehe ich auch so, Ich möchte jedoch endlich gelassen an die Sache rangehen und mich deshalb nicht verrückt machen.
Uns verbindet vieles, auch abgesehen von den gemeinsamen Zukunftsplänen. Wir sind in den selben Vereinen aktiv und unternehmen auch gemeinsam Dinge, die uns beide interessieren. Natürlich steckt jeder etwas zurück, aber das ist doch normal.... Ich kann nicht erwarten, dass meine Partnerin zu 110% all die Filme, Serien, Bücher, Videospiele.... etc. toll findet, die auch ich mag.
Das alles sieht zumindest mein hoffentlich gesunder Menschenverstand so. Eventuell braucht mein Unterbewusstsein tatsächlich einen Ar., der ihm Gewissheit bringt. Wenn ich nur wüsste, wie?
19.08.2019 12:57 •
x 1 #49