erst mal ganz lieben Dank, dass ich bei Euch sein darf
ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, wo Hilfesuchende ganz offen über ihre Ängste schreiben können...
ich bin SchwarzerMond und eine 42jährige Frau, lebe in Berlin und seit 3 Jahren und 10 Monaten in einer festen Beziehung.
Ich habe schon in vielen Beziehungen Verlustängste erlitten, und es kam auch jedes mal zur Trennung. Auch nach langjährigen Beziehungen.
Ich habe/hatte mir eigentlich versprochen, keine feste Bindung mehr ein zu gehen, um mir diese Traurigkeit und diesen Schmerz zu ersparen.
Nun habe ich mich aber doch wieder verliebt, am 1. Mai 2011. Der Mann ist nicht von schlechten Eltern, sieht sehr gut aus, ist erfolgreich und oft unterwegs.
Ich bin eine Frau, die im Grunde genommen stark ist
nur in Abschieds - und Verabschiedungssituationen geht es mir wirklich ziemlich schlecht und wenn ich erstmal um die Ecke verschwunden bin, bin ich das heulende Elend.
In einer Beziehung ist es ganz normal, wenn ein Mann hin und wieder mit einer anderen Frau flirtet (?), aber ich bat ihn darum, es nicht zu tun, wenn ich dabei bin - ich hoffe, es ist OK?
Letzten Sommer entdeckte ich einen fremden Damenslip in seiner Wäsche
und ein Glas angefangener Grüner Oliven, die nicht von mir sind....zudem ein Zettel, der offen auf den Tisch lag mit seltsamen Urlaubszeiten, deren Daten in dichter Reihenfolge waren, und von einer Frauenhandschrift geschrieben, passend zu seinen Urlaubszeiten.
Zudem war letzten Sommer eine blonde junge Nachbarin ist eingezogen, mit der er oft flirtet, Pakete austauscht etc. .....es geht noch weiter:
Eines Sommertages im letzten Jahr fuhren wir mit den Fahrstuhl runter und ich wollte unten den Müll weg bringen. Er sagte, er müsse nochmal nach oben, er hat etwas vergessen. (Ab dieser Zeit begannen die ersten Angstattacken......) ich brachte den Müll weg und sah rüber zur Tür am Ende des Weges: Sie kam lachend raus, lief etwas vor, drehte sich zur Eingangstür um und lachte meinen Partner zu, er sah ihr lächelnd nach und winkte ihr, gab ihr von ferne ein verliebtes Lächeln und Handküsse..........als er zu mir kam, fragte ich ihn, ob sie zusammen Fahrstuhl gefahren sind. Er meinte: Klar, was denn sonst? ich: und? Findest Du sie schön? er gab keine Antwort ...sein Blick der mir galt war voller Kälte und Verachtung! es tat so weh!
Bei Globus, einem Baumarkt, fragte er mich, bevor wir zur Kasse gingen: Darf ich nett sein? ich sagte: Was für eine Frage, natürlich darfst Du nett sein...
paar Sekunden später wäre ich vor Schmerz fast gestorben.... er flirtete so heftig, lachte mit ihr ganz laut und machte ihr charmante Komplimente über ihr schönes Kleid und ihre schönen Augen; er sagte, dass er gerne noch einmal wieder kommt, um sich von so einer bezaubernden Kassiererin bedienen zu lassen...sie sah ihn verliebt und freundlich an und machte alles mit vor meinen Augen...ich war paralysiert; und wurde wie unsichtbar in dieser Situation, hatte schreckliche Ängste, zitternde Hände und einen schnelleren Herzschlag. Traurigkeit, Angst und Scham erfüllten mich; Als wir gingen, hatte sie ein arrogantes Lächeln für mich übrig (er sah es nicht, er war schon vor gelaufen) und als wir dann beide von Globus draußen waren, sagte er kalt zu mir: Du wirst doch jetzt nicht eifersüchtig sein? Ich antwortete nicht, aus Angst vor seiner harten Reaktion....Zuhause fragte ich ihn, warum er mir weh tut. Er fragte womit. Ich erklärte ihm die Situation bei Globus. Er meinte, es sei ihm egal, ob es mir weh tut! Ich weinte und er sah fern.
Diese nichtige kleine Angst, die immer wieder hoch kam, breitete sich aus:
- die Ängste kommen nun unbestimmt: Sie beginnen mit starker Unruhe und Beklemmung in der Brust, einem rasenden Herzen, das
mir in den Hals hochflattert, ich habe Luftnot und Schweißausbrüche, meine Hände
zittern dann mein ganzer Körper ....
Habe begonnen, Angst-Situationen zu vermeiden:
- ich gehe nur noch alleine einkaufen, um das nicht mehr öfter zu erleben, wenn er Kassiererinnen anflirtet.
- Ich fahre nicht mehr mit ihm mit, wenn eine andere Frau dabei ist, wo ich in jenen Situationen unsichtbar werde.
- ich gehe, bevor er geht, wenn wir uns am Wochenende verabschieden.
- bevor er eine Tür für eine junge Frau aufhalten will, tu ich das vor ihm...
- inzwischen habe ich Angst, Frauen nur an zu sehen... ich habe Angst, auch Männer an
zu sehen....
Ich bin durch und durch treu und flirte aus Prinzip nicht mit anderen Männern, da sie mich o interessieren! Fremdgehen ist ein NO GO! So etwas geht gar nicht Ich bin ausgesprochen gutaussehend und sexuell erfahren:
UND TROTZDEM KLAPPT ES NICHT IM BETT! Ich weiß, dass er sich hin u. wieder Por.s ansieht und er sagte auch nach meiner Frage, er macht es sich zweimal die Woche selbst.... ist Ok, dachte ich: Es ist besser als Fremdgehen......
Bin mir aber innerlich nicht sicher, ob er es nicht bereits tut und/oder inzwischen getan hat !
Wenn ich Sonntagabend heimfahre, da wir montags beide arbeiten müssen, zelebriert er den Start in eine neue Woche ohne mich und freut sich auf den Abschied, kriegt zunehmend gute Laune und beginnt mit seiner Körper - und Kleiderpflege ein richtiges Ritual......
Er hat öfter mal eine wichtige Besprechung, das ist vollkommen normal. Doch eine sehr lange Zeit letztes Jahr hatte er mehrmals die Woche Besprechungen gehabt und Überstunden, bei denen er sein Handy aus hat. Ich rufe gar nicht an, aber ich habs manchmal dann doch getan......
Auf der Heimfahrt weine ich sehr ..... ich möchte ihn nicht teilen müssen
Ich liebe ihn; ich möchte aber nicht mehr so verletzt zu werden.
Kann mich jemand verstehen? Wie würdet Ihr Euch ihm gegenüber verhalten?
Lieben Dank für das Lesen diesen langen Textes, und liebe Grüße
Euer SchwarzerMond
09.03.2015 00:15 • • 08.04.2015 #1