App im Playstore
Pfeil rechts
5

ich glaub ich hab beziehungsängste. just saying
letzte 25 jahre keine bez gehabt, letzte 20 jahre nicht gedatet, zuletzt mit ner bekannten telefoniert 2012
kann man auch halb-autistisch sein? einfach asperger, aber nur 50% davon
bzgl telefonaten gibts ne ausnahme, eine art exfreundin hat mit mir vor ein paar monaten (oder ein jahr?) gesprochen und gesagt, dass ich alles falsch machen würde, und zwar absichtlich
k.a. ich will nichts falsch machen, und da ich angeblich doch vieles verhunze, lass ich es insgesamt sein
diese überforderung mit diesem thema.
lg

07.01.2024 03:49 • 29.01.2024 #1


11 Antworten ↓


Da du nicht besonders auskunftsfreudig bist, in Bezug auf deine Problematik, Erkrankung, Diagnose, Zustand, Medikamente ....wie auch immer...
ist es schwer auf deine Beiträge einzugehen oder etwas dazu sagen zu können.
TD aufgrund von Neuroleptika, welches du nun abgesetzt hast. Hast du es ausgeschlichen?
Von welchem Neuroleptika sprichst du (dein anderes Thema mal hier mit einfließen lasse)

Spätdyskinesien (tardive Dyskinesien, TD) sind Spätfolgen einer anhaltenden Therapie mit Dopaminrezeptorantagonisten. Meist werden sie durch eine langfristige Behandlung mit typischen Neuroleptika verursacht. Es handelt sich bei einer TD um hyperkinetische extrapyramidale Bewegungsstörungen, die durch unwillkürliche, stereotyp, repetitiv ablaufende oder rhythmische Bewegungen charakterisiert sind und vor allem im Bereich des Gesichtes, insbesondere im Mundbereich auftreten. Besonders ältere Patienten sind von dieser iatrogenen und häufig persistierenden Erkrankung betroffen, die zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität und zur Stigmatisierung führen kann.

A


Habe ich eine Beziehungsangst?

x 3


@UlliOnline

atosil, abilify, risperdal

in den 90ern war risperdal ganz neu, und deshalb nahm ich da größere mengen
später dann hab ich das nicht mehr vertragen
dann hab ich aber mich immer wieder gezwungen gesehen, das was mir verordnet wurde (von absolut jedem doc), zu nehmen
also gab es immer wieder 1-2 wochen risperdal, was total wenig ist
die gesamte dosis risperdal in meinem leben sind vielleicht 15 packungen, und 5 davon damals

also, das ist super wenig
dann abilify, da hab ich insgesamt nur 2 mal eine einnahmezeit gehabt, insgesamt 1 packung von der kleinen dosis (ich glaub 5 mg), auch extrem wenig

und äm... ok ich hab eben auch orap, zyprexa etc etc immer wieder genommen früher, und entwickelte bereits da nen schiefhals

ich nahm noch andere medis, sulpirid, tiaprid, aber das sind ja die harmlosen

im vergangenen jahr war ich wieder gezwungen : I, weil.. ist halt standard bei mir. also nahm ich dort besagtes abilify, und atosil, das ich auch immer nur mal sporadisch nahm, nahm ich da dann mal 1 woche viel, dann wann anders noch mal eine woche viel

kleinvieh macht auch mist
ich hatte baclofen bekommen, und weil mir insgesamt nicht wohl war im vergangen herbst, setzte ich das ab

und dann begann so ne moderate zungenstarre mit kieferstarre, was einfach dazu führte, dass ich halt sehr undeutlich sprach

ich bin leicht aus der fassung zu bringen mit neuen problemen. deshalb wollte ich nur hören, dass dieser rigor und das zucken der zunge weggehen wird

der rigor ist weg! (oder wie es halt heisst, hauptsache weg)

die zunge zuckt noch. damit kann ich leben, wenn das nix weiter bedeutet. zuckt sowieso alles

lg

oh, das ist ja der hab-keine-freundin-thread

naja, ich muss halt im bereich handicap suchen, will mir aber nicht eingestehen, eines zu haben

wird irgendwann schon werden. bin nicht mobil, hab zudem hemmungen außerhalb meiner wohnung

lg

ps: diagnosen: ticstörung, tourette, depri, ptsd wegen corona (eigentlich ging ich nur zum arzt. wusste nicht, dass ich traumatisiert wirke, aber ist diagnose gewesen. wahrscheinlich stimmts dann)

Das ist ja allerhand, womit du dich herumplagen musst.
Es klingt alles bisschen willkürlich in Bezug auf deine Medi-Einnahme. Mal nimmst du was für paar Wochen, dann mal wieder nicht, dann ein anderes Med, dass du mal nimmst, mal nicht.
Wenn die Nebenwirkungen so stark sind, verstehe ich das auch...gut ist es trotzdem nicht.
Risperdal, Abilify und andere sprechen für eine Erkrankung aus dem psychotischen oder schizophrenen Formenkreis, wie es so schön heißt, oder bi-polare Störung (?)
Dies hier ist ja ein Selbsthilfeforum, in dem Betroffene oder Angehörige sich austauschen können.
Es gibt nur sehr wenige User hier, mit einer ähnlichen Problematik wie deiner.
Wirkliche Hilfe wirst du nur durch einen Facharzt / Psychiater bekommen können, fürchte ich.

Du sagtest, du hättest diese Medi in den 90er genommen. Was nimmst du jetzt aktuell noch?

Kennst du diese Platform ? http://www.handicap-love.de

Meine Medi-Einnahme ist chaotisch, das stimmt. Von den Ärzten kam häufig nur nimm hochpotent, nimm es dauerhaft.
Auszuhalten ist viel eher das Andere, niederpotent und selten. Jedenfalls geht es mir so mit der D2/D3-Affinität und dem dauerhaft nehmen, bzw dem dirty. Risperdal macht mir schon Durst und unwohl, sowie Akkomodationsprobleme. Die Tics sind dann weniger. Mit Tiaprid oder Sulpirid passiert keine Veränderung. Mit Abilify auch kaum, und weil es mir aber erneut angeraten wurde, hab ich es noch mal probiert. Ich glaub, dass das keine gute Idee war. Oder die Kombi Atosil und Baclofen, vielleicht war die die, weshalb die Zunge zu zucken anfing.

Also, wenn ich zum Arzt geh verordnen die mir wegen der Tics Neuroleptika. Genommen hab ich es aber nur, als ich wegen der Tics keine anderweitige Behandlungen bekam (Zahn).

Ich kann nicht sagen, warum das so willkürlich ist. Vermutlich, weil die Tic-Reduktion 30% ist, als gefühlte Zahl. Besser gesagt, die Tics werden im einzelnen stärker, so dass die Lösung bei der 10ten Zahnarztpraxis war, dass ich nichts nehme. Und dann hats geklappt, hat nur 2 Jahre gebraucht .

Ich dachte, wenn der Zahn mal ok ist, dann wird Alles super. Bin aber dann wegen dem Stress ziemlich abgesackt. Ich hab mit dem MD blödsinnige Konversation geführt. Genau genommen war mein Dafürhalten nicht so blöd, THC soll ja helfen (laut Dr. Müller-Vahl nur THC, CBD nicht). Vom MD (medizinischer Dienst) kam ständig nur nimm noch mal Haldol und Abilify, probiere Botox aus. Der MD hat nicht mal registriert, dass ich Botox quasi in den Rumpf und die Beine müsste, damit das Zähnchen gebohrt werden kann.

Nach der Geschichte hatte ich hier alles rumliegen lassen. V.a. weil die Zunge das blöde Dauerzucken machte. Wie ne Faszikulation, und sie zog sich so nach hinten unten. Mich ziehen solche kleinen Sachen dann runter. Tics sind ja fieser als ne zappelige Zunge. Unsinnige Sachen.

Aktuell nehme ich nur Supplemente. B-Komplex hilft! D3 auch.

Beim vorletzten Psychologen sollte ich sofort am besten in ne Klinik, beim letzten überhaupt nicht und nur tiefenpsychologisch einsteigen. Dort war ich mal ganz glücklich mit Gesprächen, aber er vergaß einen Termin, schob es auf mich, und ich war sicher, den Termin nicht verpasst zu haben. Dann traute ich mich nicht mehr hin.

Handycap-Love hab ich schon mal besucht. Ich wollte nicht zahlen, weil mir zu viele Ausrufezeichen irgendwo standen.

Btw: Ich bin mir (wie andere anscheinend auch) bewusst, aus dem speziellen Problem eine generalisierte Angstproblematik gemacht zu haben und mich an Unsinn und Kleinigkeiten aufzuhängen. Das ist so merkwürdig.

lg!

Zitat von ikidu:
Ich wollte nicht zahlen, weil mir zu viele Ausrufezeichen irgendwo standen.

Das ist kostenlos dort meine ich. Oder bezieht es nur auf das kostenlose registrieren?

Herzlich willkommen bei Handicap-Love
Willkommen auf handicap-love.de - der Seite für Menschen mit Behinderung!
Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen Menschen aufgrund einer körperlichen oder seelischen Beeinträchtigung nicht so leicht, auf andere zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen.
Wir haben eine Plattform für dich geschaffen, in der du gleichgesinnte Menschen kennenlernen kannst. Ob Freizeitpartner oder den Partner fürs Leben - Wir bieten dir für die Kontaktsuche viele nützliche Funktionen, die du sofort nach der Anmeldung nutzen kannst!
Du siehst, es wartet eine Menge Spaß auf dich! Melde dich direkt kostenlos an und schließe neue Kontakte!
Dein Handicap Love-Team

Ich will schnell noch was zu meinem neuen Thread-Titel (danke!) sagen. Ich habe definitiv Angst vor allem was sich bewegt und mich anschaut. Aber ein Weberknecht in der Dusche ist total süß.

Das mit Beziehung stampfen wir mal ein. Ich sterb tausend Tode, wenn ich mich mit Jemandem zurechtfinden und wohlfühlen soll. Ich bekunde Interesse, damit ich auf einem Weg bin. Von Beziehung hätte ich nichts, weil ich z.B. nur Tice, wenn sie im Raum ist. Wenn sie Tourette hat, tice ich ebenfalls. Lösung ist, sie ist nicht im Raum. Irgendwo macht Beziehung dann nimmer viel Sinn. K.a. ob ich das Thema wirklich jemals wieder angehe.

lg

ps: ich gugg gleich auf deinen neuen beitrag

wie alt bist du eigentlich?

Zitat von UlliOnline:
Das ist kostenlos dort meine ich. Oder bezieht es nur auf das kostenlose registrieren? Herzlich willkommen bei Handicap-Love Willkommen auf handicap-love.de - der Seite für Menschen mit Behinderung! Gerade in der heutigen Zeit, in der die Medien Gesundheit, Schönheit und Dynamik propagieren, fällt es vielen ...

Kann gut sein, dass es kostenlos ist. Ich schob diesen Grund vor.

Wenn ein Wesen mit zwei Augen, und sei es miauend, in meinem Zimmer ist, hab ich ununterbrochen Tics. Das mit Beziehung wollte ich nur so da hin sagen.

Das Thema mit Professionellen hab ich (falls das passt) ebenso abgehakt. Ich fand Zweisamkeit schön. Ich kann nicht auf Teufel komm raus irgendwas tun wollen.

Ich probier den Tiefenpsychologen noch mal, sofern er noch praktiziert. Das ist keine vorgeschobene Aussage. Aber erst nach dem Winter oder ... nein. Ich bleib einfach vor dem PC. Was soll die Lügerei

lg

ps: 43 : (

Danke's verteilt : D

Wie alt bist du?

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore