App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey
Ich bin jetzt schon etwas länger in einer Beziehung. Eigentlich läuft alles gut nur sehen wir uns so gut wie gar nicht. Ich arbeite immer von 7 bis 16 Uhr und er arbeitet im Schichtdienst. Das heißt deshalb können wir uns fast nie sehen. Dazu kommt dann noch dass man nicht mal schnell für den Abend oder die Nacht rüber fahren kann weil wir ungefähr eine Stunde auseinander wohnen. Außerdem ist er eher eine Person die sich gern mal zurückzieht was das ganze nicht grade erleichtert. Wir lieben uns aber und haben grade erst entschieden die Beziehung weiterzuführen obwohl es so kompliziert ist. Ich habe aber Angst dass es scheitert weil es schon extrem oft wegen diesem Thema zu Streitigkeiten kam weil wir uns teilweise Monate nicht gesehen haben.
Hat jemand eine ähnliche Situation oder einfach Tipps wie das ganze doch funktioniert?
Ganz lieben Dank

23.06.2024 21:08 • 01.07.2024 x 1 #1


6 Antworten ↓


Monate lang nicht gesehen?

A


Fernbeziehung und Schichtarbeit - Beziehung möglich?

x 3


@Shorty1904
Ja das längste waren 3 Monate

Eine Stunde ist eigentlich nicht weit. Ich hatte schon mehrere Beziehungen und das ist locker machbar. Habt ihr kein Auto?

Hallo Lara156, herzlich willkommen erst einmal hier im Forum!
Arbeitet dein Freund auch am Wochenende? Wenn nicht, warum seht ihr euch nicht häufiger an den Wochenenden? Und auch wenn er jedes zweite oder dritte Wochenende arbeiten muss, bleiben ja noch die freien Samstage und Sonntage. Es muss ja nicht das ganze Wochenende sein, falls er dafür zu müde und kaputt ist, aber wenigstens einen Teil? Eine Stunde Entfernung ist eigentlich nicht weit. Wie besucht ihr euch, hat einer von euch ein Auto?
Natürlich ist Schichtarbeit anstrengend. Arbeitet er im Zweischicht- oder Dreischichtsystem?

Das klappt locker, wenn ihr euch liebt. So schlimm sind die Voraussetzungen nicht. 3 Monate sind allerdings definitiv zu viel und unnötig, wenn man nur eine Stunde entfernt wohnt. Seht die Sache als positive Eigenheit und nicht als negative Belastung.

Eine Stunde Entfernung ist keine Fernbeziehung . Theoretisch könnte er nach einer Frühschicht zu dir fahren und den Abend und die Nacht bei dir verbringen (und am nächsten Morgen von dir aus zur Arbeit fahren). Arbeiter im Schichtdienst sind manchmal auch am Wochenende im Einsatz, aber doch nicht jede Woche.

3 Monate ohne Treffen halte ich für viel zu lang. Bist du dir sicher, dass du bei ihm eine hohe Priorität genießt? Für mich wäre so eine Beziehung definitiv nichts. Der Mann hat sich in den 3 Monaten bestimmt mit Freunden getroffen und Hobbys gepflegt, oder? Mir wäre das für eine Partnerschaft viel zu wenig.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore