Mein Name ist Lena,ich bin 19 Jahre alt,habe eine eigene Wohnung und gehe in die 11.Klasse FOS sozialer Zweig...Ich versuche hier mal mein Problem kurz zusammenzufassen.Ich habe seit ungefähr zweieinhalb Jahren eine Beziehung mit meinem Freund,den ich über alles Liebe,mit allen ups und downs und sehr viel Streß.Wir wollten uns auch schon öfters trennen.Aber wir hängen unglaublich aneinander.Mein Problem ist auch wenn wir Streit haben und er Abstand braucht,kann ich das nicht akzeptieren,weil ich extreme Angst,ja schon Panik mit körperlichen Symptomen wie Weinkrämpfe,Übelkeit,Ohnmacht etwas zu tun,Krampfanfälle,etc bekomme und auch auf Dummheiten komme.Ich hatte auch schon ua deswegen einen Suizidversuch mit anschließender stationärer Behandlung hinter mir.Und er wollte danach eig keinen Kontakt mehr mit mir,es lief aber danach ganz gut.Momentan sind wir auf dem STand dass wir sagen wir arbeiten daran,ich merke auch dass er noch Gefühle für mich hat.Doch Freitag hatte ich wieder diese Verlustpanik und hab Mist gebaut,ihn und seine Familie telefonisch terrorisiert.(Mindestens 40 Anrufe im Laufe eines halben Tages) und das ist zuviel für ihn.Eigentlich weiß ich ja dass er sich meldet,doch die Angst,ich könne ihn verlieren ist extrem bei mir.Ich werde dann nervös und unkonzenriert,bin zu nichts mehr zu gebrauchen.Und tue immer das,womit ich ihn hundert prozentig verliere:klammern und stalken.
Er wollte am Freitag auch wieder einen Kontaktabbruch zu mir.Und reagierte nicht mehr auf SMS und Anrufe.Am Samstag redete ich dann in meiner Verzweiflung mit einer Vertrauensperson von ihm und anschließend suchte er mich auf und wir redeten.Er verzieh es mir,sagte aber er brauche momentan wieder abstand,antwortete mir aber auf meine Nachfrage dass er auch an einer Beziehung mit mir arbeiten wolle.Gestern hielt er sich auch an sein Versprechen,mich eine Runde mit geliehenem Motorrad mitzunehmen.Aber anschließend wurde ich panisch und rückte ihm etwas auf die Pelle.Bis jetzt dennoch habe ich ihn ja auch auf seinen Wunsch nicht kontaktiert.Er sagte auf meine Nachfrage er melde sich heute bei mir.Ich muss darauf jetzt mal blind vertrauen.Aber ich habe panische Angst davor,er entscheide sich um und will nichts mehr von mir wissen,das macht mich so lebensunfähig,ich bin fast wie paralysiert.Und ich suche auch immer die Nähe von anderen,weil ich aus Angst vor einer schlimmen Reaktion seinerseits Angst habe alleine zu sein und nur noch schlimmeres zu bauen.
Aber eigentlich weiß ich ja,wenn ich ihn kommen lasse und seine Zeit lasse,wird alles wieder,sonst verstehen wir uns super.Er wäre auch gegen professionelle Hilfe nicht abgeneigt,ich versuche etwas zu arrangieren.Trotzdem habe ich extreme Angst ihn zu verlieren,er wird auf Arbeit auch gemobbt und ich hoffe er denkt nicht dass ich da zuviel wäre.mir macht es auch bedenken,dass er mir dieses Problem nicht anvertrauen wollte,er ist viel krankgeschrieben.
Was kann ich tun,um keinen Mist aus Verunsicherung mehr zu tun?Kann mir jemand helfen`?
20.10.2008 10:15 • • 21.10.2008 #1