Hallo ihr lieben
Ich wende mich Mal wieder an euch und suche Erfahrungsaustausch
Ich bin aktuell in hausärztlicher/kardiologischer Behandlung es wurde ein bisschen Diagnostik durchgeführt.
Unter anderem eine Langzeit Blutdruck Messung . Heute wurden die Ergebnisse besprochen, mein Blutdruck durschnittlich zu hoch, vor allem auch Nachts im Schlaf , wo er eigentlich absinkt. Meine Hausärztin gab mir daher eine Überweisung zur Nephrologie, sie möchte sicherheitshalber andere organische Ursachen abklären.
Soweit so gut.
Ich bin seit 10 Jahren mit Unterbrechungen in Therapie , wegen einer PTBS. Leider habe ich oft einen unruhigen Schlaf und anstrengende Träume / Albträume.
Könnte dies meinen Blutdruck zusätzlich nachts erhöhen? Ich meine, rein rational durch die Anspannung würde es ja schon Sinn machen, dass es mit Einfluss nimmt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Nachts im Schlaf kann ich halt schlecht eine Achtsamkeitsübung oder Stabi Technik anwenden deswegen bin ich ein bisschen überfragt.
Ja nachdem was der Nephrologe sagt, kann es auch sein, dass ich auf ein Blutdruckmedikament eingestellt werden muss. Mh.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Also Einfluss PTBS und Bluthochdruck nachts?
LG
Heute 15:04 • • 18.11.2024