Ich trage schon seit fast 1 Jahr ein Problem mit mir. und zwar bin ich seit mehr als 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste richtige Beziehung. Wir sind zusammen gewachsen bin mit 20 mit ihm zusammen gekommen. Wir hatten viele Höhen und Tiefen in der Beziehung, was kein Grund für mich zum aufgeben ist. Ich war immer so eingestellt, dass wenn wir ein Problem haben, es nicht heißt -- ich gegen dich - sondern WIR gegen das Problem. Ich hab ihm immer gesagt ich nehme das alles sehr ernst. Der einzige Grund für die Trennung wäre für mich wenn du mich betrügen würdest.
Letztes Jahr hatten wir Streit miteinander. Ich war so sauer, das ich ihm sogar tagelang nicht richtig bis gar nicht mehr geantwortet habe. Ich wollte mich voll und ganz auf meine Abi-Prüfungen konzentrieren.
Jedenfalls hatte ich eines Abends gesehen, dass er ständig online war. Ich habe mich in seinen Account eingeloggt und sah das er mit einem Mädchen schrieb. er meinte zu ihr so Sachen wie meine es total ernst mit dir u.s.w. die haben sich nicht getroffen oder so aber es hat mich trotzdem richtig verletzt! Ich habe ihn darauf natürlich sofort angesprochen und die Beziehung beendet. Jeden Kontaktversuch nicht möglich gemacht! Für mich war es einfach nur VORBEI.
Tief in mir hat mein Herz nach ihm geschrieen. Ich liebe ihn über alles. Leider haben wir auch schon miteinander geschlafen auch wenn wir das erst nach der Hochzeit sollten. (Beide Muslime) es ist aber so ernst mit uns egal was ist und was war nichts konnte uns auseinander bringen. Ich habe auch schon fast seine ganze Familie kennengelernt gehabt. Trotzdem, nach dem er mich betrogen hatte, war es für mich erst ein mal vorbei. Ich habe tagelang nur geweint. Er hat ständig den Kontakt zu mir gesucht, auch durch Leute in meinem Umkreis. Er hat ständig vor mir geweint und es so tief bereut. Er meinte er hat getrunken und war mies drauf, weil ich so zu ihm war, dass er dann einfach das Mädchen angeschrieben habe. Ich wollte trotzdem nicht nachgeben, aber nach einer Zeit habe ich es getan.
Nach Monaten vergab ich ihm. Er gibt sich so viel Mühe und wir reden immer noch darüber er sagt das ist nur ein mal passiert und nie wieder. Es war einer seiner größten Fehler.
Ich war mal so eine starke Person mit so viel Selbstvertrauen. War niemals aber nie eifersüchtig. aber eine Beziehung kann das ganze so stark ändern. Ich hätte NIEMALS gedacht, das ich mal da stehe, wo ich jetzt stehe. Ich habe so starke Vertrauensprobleme ich bin sehr unzufrieden mit mir selbst geworden! Jedes Mädchen ist für mich eine Konkurrenz geworden. Ich gehe ständig seinen ganzen Account durch - DINGE DIE ICH NIE GETAN HABE. Natürlich finde ich auch nichts. Aber das belastet unsere Beziehung so sehr und vor allem mich. er ist traurig darüber möchte sich unter Beweis stellen und bettelt darum das wir es versuchen zu reparieren schließlich möchte er mich heiraten.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe so oft gesagt: lass es uns einfach beenden geh du deinen Weg, ich meinen. Du bist dann frei und musst mir auch keine Rechenschaft schulden. Aber das kommt für ihn gar nicht in Frage. Er will das nicht, ihm kamen Tränen. Ich glaube ihm natürlich das es ihm so leid tut. Er hatte auch nie böse Absichten gegenüber mir gehabt. Behandelt mich so gut und liebt mich so sehr vom Herzen ich spüre das auch.
Aber diese Vertrauensprobleme zerstören mich innerlich komplett. Ich glaube ihm fast gar nichts mehr. Bin richtig wachsam geworden. Ich verschwende meine Zeit fast nur damit alles zu kontrollieren und zu prüfen. Aber bei jedem Streit selbst bei Kleinigkeiten komme ich wieder auf die Sache mit betrügen zurück und muss so stark daran denken.
Ich will diese Narbe heilen lassen aber öffne sie ständig. Ich bin so unzufrieden mit mir selbst. Ich denke ständig wenn ich das und das an mir änder wird es besser dann bin ich zufriedener aber das ist doch nicht alles im Leben. Ich möchte einfach wieder so sein wie damals ich weiß das noch ein Stück davon in mir ist. Ich weiß nur nicht wie ich dieses Problem bekämpfe ohne mich von ihm zu trennen. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und das ganze treibt mich so in den Wahnsinn.
Irgendwo denke ich vielleicht bin ich einfach für Beziehungen nicht gemacht. Stelle zu hohe Erwartungen. Ich denke manchmal daran es zu beenden, weil ich Angst habe nochmal verletzt zu werden. Ich will eine weitere Enttäuschung aus dem Weg gehen. Dabei mache ich uns beide, Menschen die sich so stark lieben und ihre Liebe schützen sollten, sehr kaputt.
Tut mir echt leid für diesen langen Text. es hat mich sehr viel Mut und Überwindung gekostet mir einzugestehen das ich wirklich Hilfe brauche. Diese Gedanken plagen mich ich komme nicht mehr klar mit dem Chaos in mir. ich weiß nicht was mein Ziel dadurch ist aber ich brauche mentale Unterstützung. Danke für eure kostbare Zeit und für das Lesen meine lieben
22.01.2020 01:19 • • 24.01.2020 #1