App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich erzähl euch ertsmal die Geschichte!

Ich lernte vor einigen Wochen im Netz auf einer Singleseite eine Frau kennen. Nach ein paar Tagen schreiben tauschten wir bereits die Nummern aus und telefonierten dann mit einander.
Dann jeden Tag und es waren tolle Gespräche. Selbst als sie nach Berlin zu einer Freundin fuhr gab sie mir deren Nummer, damit ich sie da erreichen konnte.
Der Tag des ersten Treffens nahte und sie kam mich samt Tochter und Hund besuchen. (wir leben über 500km ausseinander) Es war toll. Wir verstanden und prima. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und dachte oft sogar das selbe, so das unsere Sätze sich eränzten. Auch mit der kleinen Tochte rkam ich super klar, die schon zweimal meinte, daß ihre Mama mir sagen solle, daß sie meine Frau wirt.
Sie blieben 4 Tage und fuhren dann nach Hause. Eine Woche später fuhr ich dann zu ihnen für einen Woche.
Es war eine tolle Woche und wir hatten viel Spaß. Sie wurde mir gegenüber noch aufgeschlossner und stellte mich sogar einer guten Freundin vor.

Ich weiß, daß sie in einer früheren Beziehung geschlagen wurde und unterdrückt wurde, aber was sonst noch so passiert war wollte sie mir nicht sagen, da sie Angst hat, es käme wieder hoch, sagte sie mir in der Woche.

Aber die Woche war gut. Ich mußte leider dann wegen einer Prüfung nach Hause und sie meinte, ich solle doch am besten gelich nach der Prüfung zurückkommen.

Wieder zu Hause wurde der Kontakt aber viel weniger. Erst erreichte ich sie nur noch alle 2 Tage. Dann letztes Wochenende sprach ich sie am Telefon darauf an, was denn sie. Sie meinste, sie habe mich leib und denke auch an mich und ich wäre ein toller und warmherziger Mensch und auch ein viel besserer als sie, aber sie könne mich nciht vermissen. Ich sprach sie auch Bindungsämgste an und sie meinte, daß sie wohl welche habe und das das Nicht-Vermissen schon bei jedem so war.
Dann chatteten wir noch ein wenig und ich sagte ihr, daß ich sie sehr lieb habe und ich genre mit ihr durch diese Angst gehen wolle und das sie auch die Zeit dafür bekommt die sie braucht. Ob sie das auch so wolle und ob iwr jetzt noch zusammen seien und ob ich wie verabredet zu Wiehnachten zu ihr kommen solle. Sie bat mich um etwas Bedenkzeit.
Ich sicherte ihr deise zu, und sie meint ich kann mich aber ruhig auch in der Zwischenzeit bei ihr melden.

Aber ich bekomme sie nicht ans Telefon und auch keine Rück-SMS. So schrieb ich ihr einen Brief, den sie am Mittwoch erhielt. Ich schrieb ihr meine Gefühle und daß ich nicht dafür da bin um sie zu unterdrücken sondern um für sie da zu sein. Auch eine SMS shciockte ich ihr, daß ich mich f 2 Wochen zurückzeihen werde, da sie sich ja nicht hr zurückmelde um ihr Freiraum zu geben, meine Gefühle aber die selben sind und ich immer noch die Beziehung möchte. Sie mich auch jederzeit anrufen oder an-smsen kann.
Am selben Abend schcikte sie mir einen SMS in der sie erklärte, daß sie im Mom wieder viel arbeite und daß sie sich für das Angebot und den Brief bedanke, daß es toll wäre. Sie fragte mich auch wie es mir ginge, ob ich auf mich aufpassen würde und so.
GEstern schickte ich ihr noch eine SMS, daß ich mit dem rauchen jetzt aufhören werde und sie ANtwortete darafu, daß sie das toll finde und wünschte mir für den Abend einen tollen Schlaf und sprach mich wieder mit der Verdniedlichung meines Namens an.

So liebe Leute. Was kann ich für sie / uns tun? Was kann ich erwarten, ein ja von Ihr für uns? Ich wünsche es mir.
Vielleicht hat ja einer einen guten Tipp Hilfe im Gepäck!

Euer Wolf

12.12.2010 18:29 • 14.12.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo Wolf777

Aus der Beschreibung lässt sich nur sehr wenig ableiten.

Dass sie nun irgendwie auf Distanz geht kann viele Gründe und Ursachen haben.

Es müssen keine Beziehungsängste oder ähnliche Gründe sein.
Vielleicht möchte sie derzeit einfach keine engere Beziehung.
Vielleicht verarbeitet sie noch Erlebnisse aus einer vorangegangenen Beziehung.

Klären lässt sich das nur in einem offenen Gespräch.
Welche Erwartungen (ggf. Gefühle) hat sie an dich?

Viele Grüsse, Der Beobachter

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore