Hey, mein Weg der psychischen Erkrankungen hat schon früh angefangen, wurde jedoch erst mit 15 Jahren angefangen behandelt zu werden. Zu dem Zeitpunkt ging es für mich innerhalb von wenigen Tagen von ‚meine Lehrer haben etwas bemerkt‘ zu ‚du wirst gegen deinen Willen in die Kinder- und Jugendpsychiatrie gebracht‘. In dieser Zeit war ich am Anfang voller Hoffnung endlich alles aus der frühen Kindheit verarbeiten zu können, Hilfe zu bekommen und verbessert wieder nach Hause gehen zu können. Nur leider hat die KJP meine Symptomatik verschlimmert. Ich wurde für Ehrlichkeit bestraft und mir wurde nicht erklärt weshalb. Ich habe erfahren was ich mir alles selber antun kann und bin in immer schlechtere Verhaltensweisen gerutscht. Ich wurde sehr spontan innerhalb weniger Tage im Urlaub meiner eigentlichen Therapeutin entlassen und hatte keinerlei Unterstützung mehr.
Durch diese Gründe und noch vieles vieles mehr habe ich eine riesige Angst gegenüber Therapeuten und Ärzten entwickelt, welche ich nicht ohne solche überwinden kann.
In der Zeit zwischen dem letzten KJP Aufenthalt / Therapie und heute ist leider wieder einiges schlechtes passiert, weshalb ich mich eigentlich erneut in eine Therapie begeben muss. Das neue Trauma schränkt mich in meinem täglichen Leben, meiner Arbeit und meiner 2-jährigen Beziehung ein.
Dazu kommt eine große Angst bestimmte Diagnosen zu bekommen und meinen absoluten Traumberuf nicht mehr ausüben zu können.
Nun zur Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht auch so irgendwelche Tipps, wie ich meine Angst überwinden kann?
Ich wäre sehr dankbar!
Durch diese Gründe und noch vieles vieles mehr habe ich eine riesige Angst gegenüber Therapeuten und Ärzten entwickelt, welche ich nicht ohne solche überwinden kann.
In der Zeit zwischen dem letzten KJP Aufenthalt / Therapie und heute ist leider wieder einiges schlechtes passiert, weshalb ich mich eigentlich erneut in eine Therapie begeben muss. Das neue Trauma schränkt mich in meinem täglichen Leben, meiner Arbeit und meiner 2-jährigen Beziehung ein.
Dazu kommt eine große Angst bestimmte Diagnosen zu bekommen und meinen absoluten Traumberuf nicht mehr ausüben zu können.
Nun zur Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder vielleicht auch so irgendwelche Tipps, wie ich meine Angst überwinden kann?
Ich wäre sehr dankbar!
21.10.2023 19:38 • • 22.10.2023 #1
4 Antworten ↓