Sorry. Das soll paartherapie heißen und nicht Partei...irgendwas ;-p
27.05.2015 21:08 • #21
27.05.2015 21:08 • #21
Zitat von Auf-gehts:Rede mit deinem Partner. Erzähl ihm was dich bewegt. Wenn du an andere denkst, dann scheint dir ja was in der Beziehung zu fehlen. Unfair wärs ihn einfach zu betrügen oder noch doofer, Schluss zu machen ohne mit ihm geredet zu haben.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Partnerwechsler,offene beziehung oder parteipolitisch auf lange sicht sicher das sinnvollste, um herauszufinden worin das Problem liegt).
Tolle Männer mit denen man sich super versteht wachsen nicht wie Früchte an Bäumen (leider).
28.05.2015 05:23 • #22
x 3
28.05.2015 07:22 • #23
Zitat von Auf-gehts:Joa das mag schon sein, aber Menschen und auch ihre Werte sind unterschiedlich. was für den einen nicht in frage kommt, kann jemand andrem helfen. Ich glaub es ist wichtig mit offenem Herzen an die Sache zu gehen.
Was dann der einzelne für sich macht ist seine eigene Entscheidung, Hauptsache man als Paar wird glücklich, egal was die 'Norm' sagt.
aber ich kann dich verstehen,ich wäre wahrscheinlich auch erstmal entsetzt wenn mein Partner mit offener Beziehung kommen würde. Aber ich würde mir auch überlegen warum genau ich darüber entsetzt bin (sowas wie: genüge ich ihm nicht, liebt er mich nicht? Etc) und auch offen mit ihm darüber reden. Die Gefühle mit anderen schlafen zu wollen sind ja nun mal da,ob man will oder nicht. Da jetzt einfach wegzurennen wird die situation auf Dauer ja nicht lösen (und auch nicht nach der Trennung mit vielen Ins Bett zu steigen, glaube mir! !) Ich finde es kommt dann hauptsächlich drauf an was man daraus als Paar macht und damit umgeht. (Sprich: offen und ehrlich reden, herausfinden was WIRKLICH fehlt, neues ausprobieren, Lösungen finden, als einfach aufzugeben)
Liebe Grüße
28.05.2015 17:15 • #24