Ich bin neu hier und wollte mal zu einem Thema, das mich beschäftigt, euren Rat haben.
Folgendermassen: Ich date seit ca. 3 Monaten nen Typen. Kennengelernt habe ich ihn über ne Datingapp. Die 3 Monate waren toll, wir sahen uns 2-3 mal pro Woche und schrieben uns oft durch den Tag, wenn wir uns nicht gesehen haben.
Nun ist es so, dass er neuerdings bei der Arbeit ziemlichen Stress hat und auch weiter pendeln muss unter der Woche. Ich selber stecke mitten in Prüfungen an der Uni, darum stört es mich auch nicht gross, wenn wir uns nur am Wochenende sehen.
Jedoch neige ich neu dazu, zu klammern. Ich kenne das von mir gar nicht aus früheren Beziehungen. Wenn er mir mal nicht schreibt durch den Tag oder mir erst sehr spät antwortet, drehe ich fast durch. Am liebsten würde ich ständig von ihm hören, was ja nicht normal ist. Ich versuche es mir einzureden, dass das aufhören muss. Ist jedoch recht schwer. Er hat ja Stress und wenig Zeit.
Zudem fange ich unsere Beziehung (sind noch gar nicht zusammen darum in Anführungszeichen) mit anderen aus dem Freundeskreis zu vergleichen. Z.B wenn wir uns weniger sehen vergleiche ich mit anderen und denke, die sehen oder schreiben sich mehr als wir. Die verbringen mehr Zeit miteinander etc. Das sollte echt nicht sein.
Klammere ich? Oder bin ich auf dem Weg dazu? Bis jetzt kann ich mich noch zusammenreissen, jedoch habe ich in mir ein schlechtes Gefühl, was mich unter Anderem auch vom lernen abhält.
Lg
Carlavan
08.12.2019 00:12 • • 13.12.2019 #1