Sammelthema
Hallo ihr Lieben.
Heute ist wieder so ein Tag an dem alles über mir zusammenbricht. Ich könnte pausenlos darüber nachdenken, wieso ich so bin wie ich bin und ich komme doch niemals auf eine Lösung..Hier meine Geschichte:
Vor einigen Wochen war es mal wieder so weit - ich habe jemanden kennengelernt mit dem ich mich sehr sehr gut verstehe, anfangs nur auf freundschaftlicher Basis, doch irgendwann wurde es ernster und wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich war immer sehr glücklich in seiner Gegenwart, habe mich wohl gefühlt und konnte mir endlich wieder eine Beziehung vorstellen - doch dann ist passiert, was leider immer bei mir passiert. Seit vorgestern hat mich die Panik wieder im Griff. Ich schreibe ihm nicht mehr zurück, und wenn nur kurz und distanziert, will plötzlich für mich alleine sein, obwohl ich vor einer Woche noch so gerne jede Sekunde mit ihm verbracht hätte und alles in mir fragt sich WIESO?!
Was kann so schwer daran sein, sich endlich einem Menschen gegenüber zu öffnen? Wieso bin ich anders als alle meinen Freundinnen? Wieso habe ich so sehr Angst vor allem, was auch nur in die grobe Richtung einer Beziehung geht?
Ich weiß nicht mehr weiter, aber ich werde langsam krank von den vielen Gedanken die immerzu in meinem Kopf rumschwirren und ich wollte mir heute nun endlich einmal die Trauer von der Seele schreiben.
Ich habe schon gelesen dass enige von euch die selben oder ähnliche Probleme haben. Ich komme damit einfach nicht mehr klar - ich hatte praktisch noch nie eine Beziehung, weil ich mich entweder (vllt sogar absichtlich) in Männer verliebe, von denen ich weiß dass es nie zu einer Beziehung kommen wird, oder ich mich verliebe und sobald ich merke, dass der Mann mich mag, von einem auf den anderen Tag sofort zurückziehe und mich teilweise einfach garnicht mehr melde. Ich kriege das Problem einfach nicht in den Griff und es macht mich langsam wirklich kaputt..
Was habt ihr für Tipps gegen solche starken Bindungsängste? Kann ich irgendetwas tun, dass es in meinem Kopf klick macht und ich wenigstens versuchen kann eine normale Beziehung auf die Reihe zu kriegen. Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.
Schönen Abend noch an euch alle!
16.10.2013 16:31 • • 31.01.2020