Zitat von Verrückte:Moin,Das Thema ist mittlerweile alt, aber ich bin eine Täterin und würde gerne etwas dazu sagen, falls hier nochmal jemand was liest.Was hier bisher geschrieben wurde sehe ich grundsätzlich auch so. Dennoch möchte ich gerne differenzieren und gegen eine grundsätzliche verteufelung plädieren. Wir sind nicht alle schlimm. Es gibt Beziehungsunfähig, heißt: es ist keine Beziehung möglich UND auch nicht gewünscht.Und es gibt Bindungsangst: es ist ein (oft großer) Bindungswunsch vorhanden, aber die Nähe/Bindung kann nicht ausgehalten werdenIch bin Bindungsängstlich und theoretisch eine ...
Vielen Dank für diese Nachricht. Ich empfinde es als äusserst Stark, wie du dich diesem Thema gegenüber äusserst. Denn es ist etwas, dass dich selbst betrifft.
Durch deine Antwort wurde mir Hoffnung geschenkt, dass sich solche Menschen tatsächlich auch helfen lassen können und vor allem auch helfen lassen wollen. Ich bin sehr froh, dass du diese Erkenntnis hast und sie zu deinen Gunsten nutzt.
Ich kann verstehen, dass ein Täter auch Liebe benötigt, Nähe braucht und eine Beziehung führen möchte. Nur ist es verheerend, was mit dem Partner angerichtet wird. Nicht selten mutiert ein Partner nach einer solchen Tortur selbst zu eine Bindungsphobiker! Und das ist nicht fair... Es ist egoistisch.
Ich habe dies durchlebt und bei weitem nicht solche Geschichten zu erzählen, die man hier in den Foren lesen kann.
Trotzdem wurde viel in mir angerichtet und zerstört!
Der Rat trenn dich von diesem Mann wollte ich vorerst nicht annehmen, ich wollte nicht wahrhaben, dass ich seelisch zerstört werde und mich schützen muss, mir zu liebe!
Und dann, liebe Leute, habe ich diesen schweren Schritt begangen und den Kontakt abgebrochen! Und es ging mir schon lange nicht mehr sooo gut wie nach diesem - für mich sehr schwierigen Schritt. Ich bereue es keine Sekunde! Ich habe viel zu lange gewartet. Jedoch bin ich es mir wert und genau deshalb musste ich wohl eine gewisse Schmerzgrenze überschreiten, um von dieser ungesunden Bindung abzuspringen und die Augen geöffnet zu erhalten!
Danke für den Support eurerseits! Und Danke @Verrückte für deine Ehrlichkeit und die schönen Worte 3
24.01.2020 19:29 • x 3 #21