Zitat:Ich denke auch nicht das ich ihm helfen kann
Genau das ist der Punkt. Du musst dir selbst helfen und auf dich achten. Der Widerspruch ergibt sich schon in den ersten Sätzen. Ihm macht das Wort Beziehung Angst war aber gleichzeitig auf dem besten Wege sich in dich zu verlieben. Nun, was dachte er denn wohin das führt wenn er verliebt ist? Er ist sicher ein längst erwachsener Mann und beide Parteien müssen ab einem gewissen Punkt eine emotionale Standortbestimmung machen, was jeder für sich möchte. Würde mich jemand in so einer Phase, wo es mir gesundheitlich schlecht geht, sitzen lassen, weil das Motorrad wichtiger ist und er insgesamt ein Verhalten an den Tag legt das wenig beständig und rücksichtsvoll ist, hätte ich längst eine Entscheidung getroffen und diese Farce abgebrochen.
Was ist denn an diesem Mann so toll, so einzigartig das dir kein anderer geben kann? Bist du für seine schlechten Erfahrungen verantwortlich? Nein? Warum machst du dann bereits in der Kennenlernphase seine Probleme zu deinen Problemen? Ich denke da hängt vieles an deinem Selbstwert. Er hält dir durch sein Verhalten immer wieder einen Spiegel vor, er behandelt dich schlecht und du fühlst dich bestätigt. Anstatt aber zu gehen und den Abstand zu suchen rennst du wieder zu ihm zurück. Das ist ein Ping Pong Spiel. Auch wenn sich das manch einer nicht eingestehen möchte, so ist es dennoch so, wer auf einen Menschen trifft der sich nicht binden kann oder will, man diesen nicht loslassen will, sagt das auch viel über einen selbst aus, über die eigene Psyche, über das eigene Bindungsverhalten. Fakt ist nunmal auch, dass er keine Therapie machen will. Er sieht nicht die Notwendigkeit an sich zu arbeiten und sich seinen Schwierigkeiten zu stellen. Damit ist im Grunde alles gesagt.
26.06.2017 21:15 • x 1 #141