App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo.

Mein Therapeut meint ich könne nach der Therapie wieder Intimität zulassen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich als Person nicht einfach so bin. nachdem ich 2 Beziehungen beendet habe weil ich das nicht leiden konnte.

Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir sagen ob das an der Persönlichkeit liegt oder an den Symptomen? Hab eine K-PTBS und Angststörung mit Stimmenhören.

Ich glaube mein Psychologe denkt ich wäre dazu geschaffen doch Beziehungen führen zu können.

23.09.2024 13:35 • 24.09.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Sternenfängerin:
Hallo. Mein Therapeut meint ich könne nach der Therapie wieder Intimität zulassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich als Person nicht einfach ...

Wie es mal nach der Therapie ist, kann man ja nicht wirklich mit Sicherheit sagen. Es wird sich erst nach und nach zeigen, ob du bereit für eine Beziehung bist. Ich würde mir da im Vorfeld keinen Druck aufbauen.

Es ist aber gut, dass der Therapeut an dich glaubt, sieh es also positiv und lasse es auf dich zukommen.

@Lerchen danke. Nur irgendwie machte es mich wütend dass er der Meinung wäre ich wäre so ein Typ der eine Liebesbeziehung oder Intimität so sehr braucht. Also allgemein.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore