ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe von euch.
Folgende Situation erlebe ich gerade. Es geht dabei nicht um mich.
zuerst ein paar Randnotizen.
Ich habe eine Frau kennengelernt. Sie ist Singlemama eines 4 jährigen Kindes. Vor 5 Jahren hat sie ihr damaliger Partner vor die Wahl gestellt,
entweder Abtreibung oder er sei weg. Vernünftigerweise hat Sie sich für das Kind entschieden.
Jetzt kommt mein Problem.
Ich habe diese Frau vor ca. 2 Wochen kennengelernt. In der 1. Woche haben wir ausgiebig kommuniziert per Whaatsapp. Es entwickelte sich
etwas zwischen uns. Es war auf beiden Seiten starke Sympathie zu lesen und zu spüren.
Anfang der zweiten Woche lies Ihr Engagement nach. Ich habe seither mit Ihr viel weniger kontakt wie die Woche zuvor. Auf meine Nachfrage
hat Sie mir dann gesagt, dass Sie Angsgefühle hat. Und das diese im Kontakt mit mir, oder auch mit andern potenziellen neuen Partner, auftreten.
Ich konnte mir zuerst nichts darunter vorstellen. Deshalb habe ich nachgefragt.
Sie sagte mir, sie hat einenKnacks bekommen aus der Zeit wo Ihr damaliger Freund Sie hat sitzen lassen. Sie hat die letzten 4 Jahre sehr gut alleine
gemeistert. Und das mit Kind.Aber ich weiß auch das Sie sich nach einer Partnerschaft sehnt. Nur beherschen Sie diese Angstgefühle. Sie sagte mir
auch das Sie nicht an mir und meinen Absichten zweifelt. Dieses Gefühl kommt einfach so und macht Sie kaputt.
Deshalb möchte ich Ihr helfen. Vielleicht weiß ja jemand um welche Art Angst es sich hier handelt. Und vielleicht kann mir auch jemand helfen und mir
Tipps geben wie ich bei diesem Thema vorgehen kann.
Und eines seid euch gewiss. Ich würde diesen Schritt hier nicht unbedingt machen, wenn die Frau mir nicht wirklich wichtig wäre.
Gruß
euer Noppes
22.08.2017 11:17 • • 22.08.2017 #1