Schon seit fast einem Jahr laufe ich mit einem ständigen Angstgefühl im Bauch rum das mich von morgens bis abends begleitet. Sobald ich morgens aufstehe ist das Gefühl da, manchmal wirds abends was besser aber es gibt so gut wie keinen Moment wo es mir wirklich gut geht.
Bis jetzt hab ich fast nur von Leuten gelesen bei denen sich die Angst so lange angestaut hat bis es dann zu Panikattacken kam aber bei mir ist einfach nur dieses Gefühl da.
Die Angst ist nicht wirklich greifbar und bezieht sich nicht auf irgendeine Situation wie normale Ängste. Ich hab zwar ein paar Theorien was die Angst auslösen könnte aber wirklich sicher bin ich mir nicht wieso ich eig dieses Angstgefühl hab. Ich hab schon ziemlich viel versucht aber wirklich geholfen hat mir bis jetzt nichts. Ich hab versucht die Angst zu akzeptieren aber gebracht hat es nichts. Durch die Angst bin ich ständig am Grübeln, meist über philosophische Themen aber generell mach ich mir eig um alles viel zu viele Gedanken. Hör ich auf zu Grübeln ist die Angst trotzdem da.
Das einzige was mich wirklich manchmal ablenkt ist Fußball. Alles andere bewirkt nur das ich die Angst für kurze Zeit verdränge was dann aber dazu führt das die Angst sogar Bauchschmerzen hervorruft. Durch die Angst bin ich außerdem fast permanent gefühlstaub weil mein Fokus halt ständig auf der Angst liegt und ich andere Gefühle nur noch schwach wahrnehme.
Sozial geht es mir noch einigermaßen gut. Ich hab nen großen Bekanntenkreis weil ich noch in die Schule gehe und oft Fußball spiele aber ich hab nicht wirklich irgendwen mit dem ich reden könnte oder will. Durch die Angst hab ich mich trotzdem irgendwie zurückgezogen weil mir fast nichts mehr wirklich Spaß macht und ich mich überfordert fühle. Ich mach zwar ab und zu was mit Freunden aber auch das ist seltener geworden weils mir dadurch auch nicht besser geht. Manchmal würde ich am liebsten einfach nur ein Messer holen und die Angst aus mir rausschneiden weil ich dieses Gefühl nur noch hasse.
Kennt irgendwer vllt das gleiche Gefühl und weiß was dagegen hilft?
Ich werde in nächster Zeit wenn alles gut läuft auch ne Therapie anfangen weil ich sonst auch nicht mehr weiter weiß.
02.09.2014 18:19 • • 27.12.2022 x 1 #1